Acer Aspire 7520G Problem

New member
Hi!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 7520G.
Seit ich es gekauft habe konnte es fast keine Anwendungen durchführen ohne dabei anzufangen zu stocken, was zu einem unflüssigen Ablauf der Anwendungen führt ( Video-Programme, einfache Spiele, sogar der Sound verzehrt manchmal). Ich habe den Laptop eingeschickt, doch das Problem dauerte an. Nach einiger zeit war dann die Grafikkarte defekt ( warscheinlich als Folge der Überhitzung) und ich musste das gerät erneut einschicken, mit dem Ergebnis , dass die Graka ausgetauscht wurde, das ursprüngliche Problem jedoch noch immer besteht. Seit cirka 9 Monaten ist meine Garantie abgelaufen also kommt ein weiteres Einschicken nicht mehr in Frage. Letzte Woche habe ich dann die Wärmeleitpaste bei CPU, GPU und Northbridge erneuert mit der Hoffnung die Überhitzung in den Griff zu bekommen, doch alles blieb beim alten.
frown.gif


Was kann das Problem sein?
confused.gif

Lüfter, Festplatten sind nicht defekt, woran könnte es liegen?

Ich bitte um Unterstützung!
Danke
 
Gehe mal in den taskmanager und schau mal ob der arbeitsspeicher schon voll belegt ist oder die cpu auslastung hoch ist, ohne das du eine anwendung geöffnet hast. wenn der arbeitsspeicher belegt ist musst du nachrüsten oder möglichst viele hintergrungprozesse beenden.
 
Wenn ich fast nichts geöffnet hab beträgt die CPu Auslastung 10-15% und der Physikalische Speicher ist zu 40% belegt...
 
Kannst du dein Betriebssystem neu installieren? Wenn nein einfach mal neueste Treiber wenn noch nicht hast. Riecht etwas nach nem Virus.
 
auch das ist auszuschließen , hab schon 2-3 mal neu aufgesetzt, immer das gleiche Problem, ich bin mir ziemlich sicher das es sich um einen Hardwarefehler handelt , aber ich bin ratlos welche hardware es betrifft :confuse:
 
ich bin mir 100% sicher das du die northbridge austauschen musst bei mir hats geklappt :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder motherboard austauschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?