Soundblaster x-fi gamer

New member
Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und in diesen meine Soundblaster x-fi gamer Soundkarte installiert, die vorher in meinem alten Rechner war und einwandfrei finktionierte.

Nach dem einbauen habe ich dann die Sotware installiert, autoupdates von creative installiert und die Audiokonsole.
Und hier mein Problem.
Zur Lautsprecher Auswahl wo beim anderen Computer eine Drag & Drop Leiste war zur Auswahl der verschiedenen Systeme (5.1, 7.1, Stereo und so weiter) ist nun nur noch die Option 2 Lautsprecher/2.1 verfügbar. Mein Subwoofer und die hinteren Surround Speaker können nicht angewählt werden.
Das alte System lief unter xp das neue unter Windows 7.
Ansonsten funktioniert die Soundkarte einwandfrei.
Digitaler Ausgang kann ausgewählt werden, mein Lautsprechersystem läuft allerdings über 3 Klinkenstecker 3,5mm und nur der Ausgang für Front L/R scheint zu gehen, bzw wie pben erwähnt kann über die Audiokonsole nichts anderes ausgewählt werden.
Weiß bitte jemand einen Rat oder abhilfe zu diesem Problem?

Danke im vorraus

LG
Christian27
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds deinstallieren und nochmal neu installieren , gleich mit den aktuellsten Treibern ausm Inet ...
dann die autoupdates ausschalten ...

evtl vorher mal unter windows systemsteuerung , sound , wiedergabe die X-Fi ( Lautsprecher ) anklicken und auf konfigurieren klicken ... da kann man ansich auch zwischen stereo , 5.1 7.1 etc usw umstellen ... und das wird auch von der Soundkarte übernommen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?