Grafikkarten Erkennung!

New member
Grafikkarte wird von OC-Tools nicht erkannt

Hallo,

ich wollte in meinem neuen PC meine NVidia GeForce 8400GS übertakten (ja, die ist kacke, habe aber noch keine neue) und das ATITool spinnt die ganze Zeit rum. Z.B. wenn ich den 3D-View starten will, schließt ATITool es sofort wieder.
In der Grafikkartenerkennung zeigt es auch den Unsinn an, dass die Grafikkarte über 3GB Speicher hätte, dass sie eine 32-Bit Anbindung hätte, einen GPU-Clock von 9.00MHz,...
RivaTuner verweigert mir auch den Zugriff auf das OC.
Grafiktreiber sind auch schon neuinstalliert.
Ich würde die Grafikkarte aber gerne noch übertakten, denn es kann noch dauern, bis ich eine neue Grafikkarte kaufe. Was könnte das Problem sein?
Könnte es sein, dass die Onboard-Grafikkarte Probleme macht, denn die Grafikkarte lies sich im alten Rechner wunderbar OC'en?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Treiber war bei den Boardtreibern dabei, die konnte ich nicht deinstallieren, aber ich kann ja mal alle Boardtreiber deinstallieren und danach alles ausser den Onboardtreibern installieren?

Im Bios stand nichts zu der Onboardkarte, da hatte ich schon vorher gekuckt...
 
Gute Abend, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt, bzw. er ist heute angekommen. Windows 7 problemlos installiert... Nur jetzt habe ich ein Problem...
Ich habe eine ATI 5850 Spahire Radeon Graka und einen 22" Monitor. Aber wenn ich die Anzeige auf 1680x1024 ändern will, geht das nicht. Maximal auf 1480x1024!! Es wird gesagt das eine Standart VGA Grafikkarte vorhanden sei und keine ATI 5850.... =(
Bitte dringen um Hilfe... was kann ich tun damit meine Graka erkannt wird ???
 
Ähm nein habe ich nicht, ich habe lediglich die Windows 7 CD installiert. Ich habe aber keine andere CD gefunden auf der Treiber seien könnten =(((.
Ich werde nochmal nachschauen...
Gibt es sonst keine andere Möglichkeit das hinzubekommen ?

EDIT: Ich habe die CD der Graka gefunden =))) Naja wenns so stressig ist, übersieht man leicht mal ne Kleinigkeit. Ich entschuldige mich dafür, dass ich hier so ein Wirbel veranstaltet habe, und bedanke mich bei dir für die Hilfe =)
 
Nunja, wenn ich schon dabei bin, eine Frage hätte ich noch. Das passt jetzt zwar nicht in diesen Themenbereich, aber ich wollte nichtmehr einen extra Thread dafür aufmachen.

Undzwar, ist es auch notwendig die CD für das Motherboard zu installieren?
Es steht folgendes drauf:
-Chipsets/Serial-ATA/RAID/Network/Audio Drivers
-Norton Internet Security
-Adobe Acrobat Reader
-Easy Tune
-Microsoft Windows Vista/XP

Da ich nicht so der Fachmann bin, würde ich gerene wissen ob sinnvoll wäre, diese CD zu installieren. Ein Virenprogramm habe ich bereits, von daher fällt Norton weg. Windows 7 ist auch drauf. Und die restlichen 3 Punkte ? Sind die notwendig das alles einwandfrei läuft, oder braucht man die nicht unbedingt?
 
Also Internet läuft ja perfekt wie man sieht =) Ich hab da einfach das Netzwerkkabel rein, auf OK und dann gings schon einwandfrei =)

Zum Audio kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht meine Boxen angeschlossen habe und dies nun auch wahrscheinlich Morgen erst vornehmen werde, da es schon recht spät ist und ich müde bin.

Ich bedanke mich noch einmal, denn du erleichterst mir wirklich einiges Kopfzerbrechen.

Morgen werde ich dann bescheid sagen ob es mit dem Audio auch geklappt hat.
 
schau mal im gerätemanager nach, für die geräte mit fragezeichen davor fehlt noch der treiber

systemsteuerung/system und sicherheit/ bei system den gerätemanager auswählen


für die grafikkarte soltest du dir lieber den aktuellen treiber aus dem inet laden und installieren
 
Okay, werde ich mal machen =)

Das mit dem Audio hat auch Problemlos geklappt, einfach Kabel rein und schwupps konnte ich meine Lieder abspielen :)

Dankeschön euch 2 =)
 
Freezes und Bios Initalisierungsprobleme

Hardware ist :
Asus P5Q
Q6600
2 Corsair Dominator
GTX 260+

Bis vor kurzem lief alles noch normal.Ich hab den PC ganz normal gebraucht und runtergefahren.Als ich ihn nach Wochen nach \"nichtgebrauch\" anmachte kam keine Grafikkartenerkennung und der Bildschirm blieb schwarz - kein Piepen nichts.Pc lief vorher im OC Modus + 50% Takt.(Cpu wurde mit max 1,425 Volt betrieben und kam nicht ber 58C)Intel sagt als Grenze 1,5 Volt...

Folgende Versuche habe ich schon selbst probiert (alles ohne OC selbstverstndlich)
Alle Versuche mit einem Ramriegel (mal Riegel 1 mal Riegel 2 benutzt).
Abstürze passierten immer ohne blauen Bildschirm , bleibt nur alles stehen.

Versuch1:
Bios per Jumper resetet .
PC startet freezt aber dann wieder beim Windowsstart oder schon davor.
Reset
Pc freezt nach Grafikkartenerkennung(das Bild wo soben links steht Nvidia.... 1997-2011 oder sowas)

Versuch 2:
Bios resetet .
Linux Mint Live Cd gestartet.
Bootet Sauber ohne Absturz
Festplatte 1 + 2 überprft , keine Fehler gefunden , benchmark laufen - keine Fehler.
Neustart - Windows startet - Freeze
Reset gedrckt.
Pc bleibt NACH der Grafikkartenerkennung hngen.
(das Bild wo soben links steht Nvidia.... 1997-2011 oder sowas)
Reset.
Windowsstart freezt.
Reset
Windows fährt hoch
Nach paar Sekunden freezt es als ich eine Anwendung starte.

Versuch 3:
Alles Aus.
2.Ramriegel wieder miteingebaut.
Pc an.
Nach Grafikkartenerkennung wieder freeze.
Reset
Pc fährt hoch und läuft momentan mit Windows ohne Absturz.Wenn ich den Ausmach siehts vielleicht wieder anderes aus.

Für Ratschläge wär ich dankbar.
Vg Breeza

p.s.: Ich tippe aufs Mainboard da es schon ein mal defekt war und von Asus repariert wurde.und Techniker vom Computerladen würde auch in aller erster Linie auch das MB vermuten.

Was meinen hier die Spezialisten ?

Normalerweise würd ich den Rechner ja einfach wegbringen aber da is ne Wakü drin und das wird bestimmt nicht billig die auszubauen und die Komponenten zu prüfen- Selbst kann ichs nicht da ich keine HW mehr zu testen da hab, mal abgesehn davon das der Kram mit Wasser gekühlt wird.
 
Normalerweise würd ich den Rechner ja einfach wegbringen aber da is ne Wasserkühlung drin und das wird bestimmt nicht billig die auszubauen und die Komponenten zu prüfen- Selbst kann ichs nicht da ich keine HW mehr zu testen da hab, mal abgesehn davon das der Kram mit Wasser gekühlt wird.

Ich hoffe mal es ist noch nicht zu spät :)

Also die WäKü hast du auch als technisch unversierter Mensch in ein ner halben Stunde draußen. Die Vermutung mit dem Mainboard liegt nahe, da du aber auch schriebst das die Grafikkarte bei der Initialisierung hängen bleibt würde ich die ebenfalls in den Fokus nehmen.

Ruf nen Kumpel an und frag ob du seine mal kurz einbauen kannst, dann hast du Gewissheit.

Bis vor kurzem lief alles noch normal.Ich hab den PC ganz normal gebraucht und runtergefahren.Als ich ihn nach Wochen nach \"nichtgebrauch\" anmachte kam keine Grafikkartenerkennung und der Bildschirm blieb schwarz - kein Piepen nichts.Pc lief vorher im OC Modus + 50% Takt.(Cpu wurde mit max 1,425 Volt betrieben und kam nicht ber 58C)Intel sagt als Grenze 1,5 Volt...

So in etwa hatte ich das nämlich vor ein paar Wochen auch, und hatte Angst um die gute GTX570. Rechner komplett zerlegt, wieder zusammen gebaut, ging wieder. Denke es war das Bios(lass die Batterie ruhig mal länger draußen) oder die Kontakte vom RAM(schön sauber machen.
 
also ich hab alles auseinandergebaut , saubergemacht und wieder zusammengebaut.
Funktioniert jetzt als ob niemals etwas gewesen wäre...

Ich hab kein Problem die Wasserkühlung auszubauen , ich hab einfach nur keinen Bock , wieder das endlose entlüften usw....

naja hauptsache es geht wieder.
danke trotzdem und gruss
breeza
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?