Notebook Akku Problem

Active member
Hallo liebe Community!
Meine Freundin besitzt ein HP 6735s mit einem 8-Zellen Akku.
Dieser hatte zu Beginn ca. 4 Std. Akkulaufzeit. Jetzt ist das notebook ca. 1 Jahr alt und der Akku hält noch ca. ne halbe Stunde, was ja an sich nicht sein kann!
Wenn sie das Notebook viel zu Hause benutzt hat war der Akku draußen, sodass er nicht immer unnötig aufgeladen wird.

Zum Vergleich:
Ich besitze ebenfalls ein Notebook aus dem hause HP.
Dieses ist jetzt genau 2 jahre alt und der Akku ist noch fast wie neu, wobei ich diesen nicht so pfleglich behandle wie meine Freundin.
Ich hab mal das Tool Notebook hardware Control auf beide Notebooks gespielt und habe da die kapazität ausgelesen. Meins, obwohl "nur" ein 6-Zellen Akku; hat 46000mWh. Ihres hat nur 8000mWh, obwohl sie einen 8-Zellen Akku hat.

Ist der Akku jetzt platt oder kann man den irgendwie retten?
Gruß und viele Dank im Vorraus für eure Infos :)
SushY
 
Wenn das Teil wirklich nur ein Jahr alt ist fällt das noch unter Garantie. Also einfach bei dem Verein bescheid sagen und man bekommt nen neuen. War bei meinem Dell damals auch so ähnlich.
 
Ich meine aber, dass man nur ein Jahr Garantie auf Akkus hat. Diese Zeit ist allerdings schon leicht verstrichen.
 
Ich komm vom Fach und weiß 100%tig das Akkus nur ein halbes Jahr Garantie haben!!!

AAAAber - wenn du bei deinem Hersteller einen lieben Brief verfaßt und das genauso schilderst wie hier und sagst das er wirklich oft draußen lag...
kannst Glück haben und einen Kulanztausch bekommen. Mach einen auf gefühlsduselig !

Aber ich würd das eher in ner Email vorab klären, denn 1Jahr is schon arg drüber über einer Kulanzfrist und du könntest auch Pech ham und n Kostenvoranschlag bekommen. Den muß man natürlich aber nicht annehmen :D
 
danke,
kann das denn aber sein, dass der Akku nurnoch 15% der eigentlichen Kapazität hat? Da muss doch irgendwas kaputt oder nicht richtig ausgelegt sein, denn ich habe noch nie gehört, dass der Akku nach einem Jahr platt ist -.-
Wenn ich ausm Urlaub zurück bin werde ich mich mal mit HP auseinander setzen. Mal schauen, was da noch geht :)
 
was meinst du was mitm Akku alles passieren kann, der kann auch komplett ausfallen - oder bei Sony gabs auch Entflammbare und Explodierende...

Viel Glück - schön auf die Tränendrüse drücken ;)
 
Ich hab jetzt mal bei HP angerufen. Die wollten aber nicht mit sich reden lassen. Daher war dieses Notebook der letzte Artikel, den wir aus dem Hause HP gekauft haben. Schade eigentlich, da wir bisher recht zufrieden waren. Sowas kann aber nunmal echt nicht angehen, dass man da nicht mal ein bisschen Rabatt auf einen neuen Akku bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?