Können andere Benutzer bei Bittorent Benutzung auf meinen PC zugreifen?

New member
Hi Ho Leute :)

Ich habe mich heute im Unterricht mit nem kumpel gezofft :D dabei ging es darum zu klären ob sein PC , wenn er dinge mit Bittorent herunter lädt sein PC für andere Torrent User zugänglich ist. Da hab ich ja gesagt da. Er sagte Nein ... nun nutz er (Bit)Torrent schon seit bestimmt 1 Jahr oder länger. Ich lass von solchen sachen immer die Finger wegen Viren etc ... und nicht zum schluss das es meiner meinugn nach ja sowieso illegal ist sich so Filme,Musik und Games zu saugen.
Könnt ihr mir nun helfen bei der Frage ob "Während meines Downloads andere auf meinen PC Zugriff haben?"


Lg Kuhkie :)
 
Nein.
Das ist prinzipbedingt nicht möglich.

Ich zitiere mal WP:
Im Gegensatz zu anderen bekannten Filesharing-Systemen, werden nicht beliebige Dateien aus den Beständen der Teilnehmer ausgetauscht. Vielmehr verteilt jeder Schwarm nur die Dateien, die der Autor der Torrent-Datei explizit zum Herunterladen vorgesehen hat. Auch der Betreiber des Trackers bestimmt selbst, welche Downloads von diesem verwaltet werden sollen. Die einzelnen Tracker stehen nicht in Verbindung zueinander, es existiert daher kein gemeinsames Netzwerk, sondern ein gesondertes für jeden einzelnen Torrent. So können sich Anbieter auch von fremden, möglicherweise illegalen Inhalten leichter distanzieren.
 
Natürlich nicht. Nur die Dateien innerhalb des Torrents sind für andere erreichbar. So funktioniert nun mal ein Filesharing-Protokoll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?