AMD Phenom II X6 1055T mit 95 Watt Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem die ersten Phenom II X6 1055T bereits vor Wochen gesichtet wurden, sind sie hierzulande noch immer nicht lieferbar. Nicht einmal bei Preisvergleichseiten werden die Modelle mit 95 Watt TDP gelistet. Entweder entging diese schöne CPU den Händlern, oder es liegt kein Channel dafür vor, was eher unwahrscheinlich ist. In Japan kann man diese in den Läden direkt erwerben und Amazon liefert ebenfalls ohne Lieferschwierigkeiten. Nun ist die Frage, wo das Problem in Europa liegt.

AMD-Phenom-2-X6-1055T-95W-Prozessor_m.jpg


Die 95 Watt Variante unterscheidet sich durch niedrigere Core-Spannung, die von 1,40 Volt auf 1,375 Volt gesenkt wurde. Die genauen Detials zu der CPU kann man unserer kürzlich veröffentlichteten News enthen. (AMD Phenom II X6...

Weiterlesen: AMD Phenom II X6 1055T mit 95 Watt
 
Wobei die alte 125 Watt Einstufung bei AMD alle Chips bekommen, ab 96 + Watt aufwärts. Soll heißen, das die 95 Watt nicht unbedingt eine spürbare Verbesserung sein muss - aber kann.

Gut ist es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört die Verbesserung ist messbar und wirklich gut. Der von Besser Leise ist happy damit. Generell ist AMD echt gut am pushen derzeit. Hoffe Intel reagiert mal und reduziert Preise. Das machen die meistens nur bei CPUs die keiner will =D

AMD wird dagegen immer lukrativer. 6 Cores kriegt man halt bei Intel echt kaum was für einen fairen Preis... =D
 
Die Mondpreise von Intels 6-Kerner kann doch keiner bezahlen. Auch wenn sie eine vielfach bessere Leistung eines AMD 6-Kerners bieten. Sowieso sind mir Intels CPU's zur Zeit zu teuer. Von daher ist ein zukünftiges aufholen von AMD mit Bulldozer und Co. nur zu begrüßen. Natürlich wird auch AMD seine CPU's nicht unter Preis verkaufen, aber Konkurrenz belebt das Gerscshäft. Da haben wir Kunden mehr von.
 
habe mir diesen CPU jetzt für meinen Mini ATX PC bestellt, kenne mich leider nicht aus welche Werte da gut sind oder schlecht, da ich seit 10 Jahren keinen Rechner mehr selbst gebaut hab, hatte das gemacht als ich jünger war und danach nur noch Laptops. Mal sehen wie heiss dieser CPU wird, bin schon gespannt
 
Habe jetzt die 95W Version des 1055T verbaut in das kleine Sugo SG05 Gehäuse mit 450W und Big Shuriken Kühler. Allerdings habe ich den slimline Lüfter abgemacht und einen normal dicken Lüfter drauf :) Dafür habe ich eine 2,5HDD eingebaut anstatt 3,5 sonst wäre das viel zu eng alles, hab eine 7200er genommen.

CPU wird laut Asus Probe unter Volllast ca. 64 Grad und normal etwa 40 Grad, in dem kleinen Schuhkarton ist echt kaum Platz, die meiste Wärme kommt irgendwie vom Netzteil
 
ein zukünftiges aufholen von AMD mit Bulldozer und Co. nur zu begrüßen

Bin selbst am Überleben, mir so einen Bulldozer zu holen. Weiss da jemand schon was, ober der auf einem Am3 Board läuft, oder doch Am3+. Weil sonst würds eventuell der X6er werden, obwohl der Unterschied beim Gamen zum X4 eher gering ist. Mein Mobo ist erst seit etwa 3 Monaten im Rechner, erneuern werd ich das die nächsten Jahre erstmal nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?