Fortschritt oder Rückschritt ?! Fehlkauf ?

New member
Moin,Moin,

ich habe mir letzten Sonntag die "Sapphire ATI Radeon HD 4650" bestellt.
Eigentlich nur aus einem Grund: Starcraft 2 !
Meine alte Grafikkarte "Gigabyte ATI Radeon HD 2400 XT " hat das Spiel zwar auch gepackt, aber die Grafikeinstellungen liefen auf Sparflamme.
Also was neues musste her!
Da die "Sapphire ATI Radeon HD 4650" in diversen Foren für gut befunden wurde, habe ich mich schließlich für Sie entschieden. Laut diverser Einträge sollte die Grafikkarte die neusten Spiele in beeindruckender Grafik wiedergeben können. Call of Duty Modern Warefare 2 ... usw.
Lange Rede kurzer Sinn ... Grafikkarte ausgepackt....eingebaut und Starcraft 2 gestartet.
In den Grafikeinstellungen ein paar Einstellungen auf "Hoch" gestellt und ab ins Game.
Also keine Frage es sieht schon alles besser aus, als vorher.... Aber es ruckelt, wenn ich mit der Maus aus dem "Fenster" ausbreche. Außerdem befürchte ich...wenn es zu richtig fetten Fights kommt, dann wird es ruckeln..... und das obwohl ich nicht wirklich viel an den Grafikeinstellungen gemacht habe.
Ich bin ein wenig enttäuscht.

Von der Performance her. Welche Grafikkarte ist besser "Sapphire ATI Radeon HD 4650" oder die "Gigabyte ATI Radeon HD 2400 XT" ??
Ich stelle gerade den Kauf wirklich in Frage.

Danke für eure Kommentare!

Liebe Grüße,

Hitek
 
Moin hitek,

es kommt auch sehr auf den RAM-Speicher an, ob es ruckelt oder nicht !

Wieviel hast du denn momentan drin ?
Mit 4GB sollte alles "glatt" und "sauber" laufen :-D

MFG PC-Seba
 
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Geschwindigkeit: 2.4 GHz
Mainboard: M2A-VM von Asus
Grafikkarte: ATI Readon HD 2400 (RV160) (40SP 2C 700Mhz, 256MB 400 MHz)
Arbeitsspeicher: PC2-5300U DDR2-666 , 2GB DIMM DDR2 von Kingston, 1 GB DDR2 von Siemens
Netzteil: ATX LC-Power 120mm Lüfter, LC420H-12 V1.3, 420W

Grafikkarte ist natürlich nicht mehr aktuell...hab ja die neue drin.

Und das fordert Blizzard:
Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
Prozessor: Dual Core 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
Grafik: ab 512 MByte Nvidia GeForce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870

Bis auf das Betriebssystem (Windows XP Home) erfülle ich doch alles oder nicht? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dir mal nen besseren Prozessor zulegen !

Der 64 ist nicht der besste.....ich will aber nicht damit sagen, dass er schlecht ist ! ;)

Ich hab den Quadcore (siehe Signatur) und bei mir läuft z.B. Assassin's Creed Brotherhood oder Bad Company 2 bestens :rulez:

MFG PC-Seba
 
Von der Performance her. Welche Grafikkarte ist besser "Sapphire ATI Radeon HD 4650" oder die "Gigabyte ATI Radeon HD 2400 XT" ?? Um das Thema nochmal aufzugreifen....was bringt es mir...wenn ich mir eine Karte kaufen, aber diese die andere nur "minimal" schlägt. Ich hätte mich vorher damit besser auseinander setzen müssen...
 
Das mit dem ruckeln liegt nicht an der Grafikkarte, sondern am CPU (Prozessor) !

Und die neue Grafikkarte ist im Meilen besser, also auf jeden Fall kein
Fehlkauf :-D

Jetzt bräuchtest halt nur noch nen besseren CPU und bis der da ist, spielst du halt nicht auf der höchsten Grafikstufe :)

MFG PC-Seba
 
Also neue CPU heißt wohl auch neues Mainboard oder?
Auf meinem AM2 Sockel passt ja nichts Gutes drauf ... :)
 
Ja. wenn du auch in Zukunft bessere Spiele spielen willst, schaff dir auch ein neues Mainboard an :-D

Ich hab mich auch vor einiger Zeit dazu entschieden, weil es keine wirklich guten CPU's für den AM2 Sockel gibt ;)

MFG PC-Seba
 
Ob es wirklich nur am Prozessor liegt?
Klar, die CPU ist jetzt nicht die schnellste, aber Blizzards empfohlenen Systemanforderungen genügt Sie ja trotzdem!

Nochmal zum Arbeitsspeicher eine Frage.
Ich habe zwei Module drin mit unterschiedlicher Taktung, unterschiedlichen Größen und von verschiedenen Herstellern. Der "Kleine" bremst bekanntlich den "Großen" aus.
In wie weit könnte das mit meinem Problem zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP, Vista und Windows 7 mit DirectX 9.0c
Prozessor: 2,6 GHz Pentium IV oder AMD Athlon
Grafik: ab 128 MByte PCIe Nvidia GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 Pro

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
Prozessor: Dual Core 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
Grafik: ab 512 MByte Nvidia GeForce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870

Die Mindestanforderungen sind auch für die niedrigste spieleinstellung !

Dann müsste ich doch wenigstens auf "mittlerer" Stufe spielen können, denn die empfohlenen Systemanforderungen erfülle ich ja. :)

Ach man!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, wahrscheinlich summiert sich das einfach, die 2 GB Arbeitsspeicher + 1 GB eines anderen Herstellers und anderer bauart und dann halt der Prozessor.......


Vielleicht hast du aber einfach nur zuviel offen, wenn du des spielst.
ICQ oder ähnliches, vielleicht auch einfach nur ein Browserfenster !

Aber jetzt mal ne andere Frage: Wie ist den Starcraft 2 ? Lohnt sich des zu kaufen, weil ich bin am überlegen :D
 
Also ich werde nachher mal paar Sachen ausprobieren ... vielleicht kann ich ja so paar "Handbremsen" im System lösen, sodass es ein bisschen zackiger läuft.

Ich stand Starcraft 2 anfangs skeptisch gegenüber.
Muss dazu sagen... ich mochte noch nie Starcraft ...(die besten Voraussetzungen also ;))
Naja... eigentlich nicht :D.
Hab mich dann von einem Freund überreden lassen das Spiel doch einmal auszuprobieren. (Gästekey). Hab mit der Kampagne angefangen und konnte einfach nicht aufhören.... bis meine 7 Stunden abgelaufen waren...Was ich damit sagen will die Story ist gut! Ja, ich wollte natürlich wissen wie die Story nun ausging und da musste ich mir das Spiel kaufen!^^
Der Kampagnen-Modus ist schon ziemlich gut geworden. Allerdings kannst du im Kampagnen-Modus nur mit den Terranern spielen. Finde ich persönlich äußerst schade.
Ich hätte gerne ein paar Missionen mit den Zerg und den Protoss gespielt :(. Missionen gibt es ....soweit ich weiß 26 ... Vergleicht man dies mit Warcraft3 RoC und TFT ist das irgendwie lächerlich. Kauf dir Starcraft 2 nur, wenn du auf Weltraumschlachten stehst und dir Starcraft schon früher gefallen hat :)
 
Hm eig müsste die CPU ausreichen , da SC2 ja nicht gerade so CPU lastig ist , wie das mit der Graka aussieht weiß ich nicht , denn die 4650 ist ja auch eig eine Office , und keine Gamer graka !
Also CPU ist normalerweise für SC vollkommen in Ordnung .
 
Und das fordert Blizzard:
Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
Prozessor: Dual Core 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
Grafik: ab 512 MByte Nvidia GeForce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870

Bis auf das Betriebssystem (Windows XP Home) erfülle ich doch alles oder nicht? ...

Nicht ganz,

die Hd 4650 ist schwächer als die geforderte HD 3870.

MfG Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?