Welches Betriebgssystem soll ich installieren

New member
Welches Betriebssystem soll ich installieren?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen welche Betriebssystem zu diesem Rechner am besten passt. Ich habe die Wahl zwischen XP Professional oder Windows 7 Professinal. Lohnt sich hier schon Windows 7 zu installieren oder ist der PC dafür noch zu "schwach"?

Board: Biostar P43-A7
Prozessor: Intel Q9550E0 - 4 x 2,83 GHZ
RAM: 4GB Geil 800-444 Black Dragon
Grafikkarte: Gainward GTX 275 896 MB RAM Neupreis

Weitere Frage: Macht es sinn wenn ich Windows 7 installiere noch weitere 4 GB Ram reinzustecken ? Oder lohnt das nich bei diesem PC?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Purple
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, dein PC ist voll gut !

Bitte tu mir den Gefallen und installier Windows 7 dadrauf :D

Und 8 GB Ram lohnen sich ÜBERHAUPT NICHT !
Es sei denn du zockst Crysis mit der höchsten Auflösung und
allen Details :rulez:
Aber bei allen anderen Sachen, reichen 4 GB VÖLLIG aus ! :-D

MFG PC-Seba
 
Hallo,
dein PC ist auf jeden Fall stark genug für Windows 7.
Es kommt also nur darauf an was du lieber möchstest.
Du kannst noch weitere 4 GB reinstecken, aber das wäre Geldverschwendung,
weil 4 Gb eigentlich reichen, wobei es darauf ankommt für was du ihn brauchst.
 
Es kommt auch noch dazu, dass Win 7 32 Bit nur 3 GB von dem Arbeitsspeicher verwenden kann ... um die vollen 4GB zu nutzen musst du dir Win 64 Bit kaufen (kostet zum glück nicht mehr als 32bit ;))
 
Hallo zusammen,

danke euch für die Antworten! Werde dann morgen mal Windows 7 installieren ;) Ist die 64 Bit Version... also können die ganzen 4 GB genutzt werden ... Danke nochmal für die Tips.

Gruß Purple
 
8 GB lohnen sich schon, wenn du nicht unverhältnismäßig viel für sie ausgibst.
Wenn man VMs nutzt freut man sich über jeden GB mehr :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?