PC an TV

New member
Hallo,

wollte meinen PC-Tower an den TV anschließen.
klappt am Anfang alles super, bis dahin wo er windows lädt.
Es kommt noch das Windows zeichen mit dem Ladebalken und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Ausserhalb des Bereichs".

Was könnte das sein???

Ich habe schon x-unterschiedliche Auflösungen versucht (Also an meinen anderen PC-Bildschirm angeschlossen und dann Auflösung geändert) aber es kommt immer das gleiche. Hatte mal meinen Laptop spasseshalber angeschlossen und da hat alles super geklappt. Hatte auch dann mal an meinem PC-Tower die Auflösung und Hertzzahl wie auf dem Laptop vorhanden eingestellt, aber immer noch das gleiche.

Was könnte das Problem sein?

Gruß
 
Hi !

Was für eine Verbindung benutzt du zwischen TV und PC ?
DVI oder D-Sub ?

Und hast du einen richtigen Treiber für deinen Monitor installiert oder nur den Microsoft Treiber "Plug and Pray" :D

MFG PC-Seba
 
Hab einen Flachbildschirm...

Verbindungsmägig habe ich VGA ^^. Bild ist super mit dem

da ich keine Ahnung von dem allem habe hab ich da keinen Treiber installiert, bei meinem Laptop hat es ja auch funktioniert und bei beiden ist Win XP drauf.
 
DirectX schaltet auf eine Frequenz, die außerhalb des Frequenzbereichs von deinem Monitor ist.
Man kann DirectX eine Frequenz manuell zuweisen, die der Monitor verarbeiten kann.

-Dazu Start->Ausführen->dxdiag aufrufen.
-Unter "Weitere Hilfe"->"Außer Kraft setzen..."->"Wert für Außerkraftsetzung" -60 eintragen und das Feld aktivieren.

Ab sofort beträgt die Bildwiederholungsfrequenz 60Hz bei Spielen.
Wenn der Monitor mehr verarbeiten kann, kann man den Wert auch höher setzen.

MFG PC-Seba
 
Okay versuch ich dann mal so,

aber bei spielen, das brauche ich doch net ^^, will nur was auf meinem TV sehen :)

danke schonmal.....
werde mich heute abend dann nochmal melden ^^
 
Falls PC und TV einen HDMI oder DVI Steckplatz haben würde ich es einfach mit dem probieren, bei mir gabs auch öfters "Probleme" über VGA, den "neuen PC" hat der TV nicht bei 1920x1080 erkannt, den "alten" schon, etwas komisch.

Bei HDMI kann man normalerweise jede Auflösung einstellen und es läuft einfach.

MfG KonZe
 
Nur so als kleiner Hinweis wenn du am Tv spielen willst musst du mit großen Bildverzögerungen rechnen ( google mal inputlag) dadurch wird das Spielen von shootern unmöglich lediglich bei Renn und Strategie spielen ist das noch akzeptabel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?