Was noch?

New member
Hi das hier ist mein erster Beitrag.
Ich bin gerade dabei mein System aufzurüsten und ich habe bislang einen e6300 boxed, ein Asus p5b und eine GeForce8800gts mit 640 Mb ersteigert...
Jetzt ist meine Frage, welchen RAM (hätte gerne 2gb ddr2 800) und wenn nötig, (jetztiges Netzteil CMP 400 WATT) welches Netzteil ich noch kaufen sollte!... Freue mich auf eure Antworten. Ach ja wenn möglich sollte alles möglichst billig aber dennoch gut sein. Wenn ich vergessen habe was mitzuschreiben, dann sagt bitte bescheid...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

willst du übertakten?
weil dann reichen schon mal 667er RAMs.

nen neues netzteil würd ich schon empfehlen...dein jetztiges könnte noch reichen aber ich würds nich riskiren...empfehlen sind welche von BeQuiet und Corsair...

mfg pain
 
Du solltest dir eventuell auch Gedanken über einen leiseren und stärkeren Kühler machen, meine Empfehlung wäre diesbezüglich der Scythe Infinity
 
Also zum ersten, wollte eigentlich nicht übertakten weil ich mich überhaupt nicht damit auskenne...allerdings kenne ich einige Leute, die sich extrem gut damit auskennnen und es auch selber machen also werde ich die fragen und dann werde ich auch ein wenig übertakten. Wenn ich auch den Rest übertakten wil also Prozessor und Grafikkarte, wie sollte ich dann mein Gehäuse am besten kühlen? Nehme dann wohl einen 667er Ram. kannst du mir da vllt welchen empfehlen, der auch gut zum übertakten ist und worauf muss ich dann noch achten...bezüglich der kühlung des gehäuses etc. weil ich habe das gefühl, dass mein Gehäuse und der Rest ziemlisch schnell zeimlich warm wird...​

und zum 2., wieso ist es notwendig, einen neuen Kühler zu kaufen, ist der boxed nicht gut?​

Wegen Netzteil, was könnte denn passieren, wenn ich ein nicht ausreichendes Netzteil habe, kaputt geht doch nix oder?​

Danke für eure Antworten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch zu einem anderen Kühler fürn CPU raten, aber ich denke der Scythe Mine würde langen, der is bisschen billiger.
Netzteil eins von Be Quiet 550W ist schon angebracht. Wenn dein NEtzteil zu schwach wäre würde nichts laufen. bzw öfters mal abstürtzen usw.

Aber wenn du dich eh nicht so mit dem übertakten usw auskennst nimm einfach nen 800er RAM. Dann brauchst dir auch keine Gedanken über Kühlung usw machen.
Ich denke 667er Ram + Kühlung dafür kostet mehr als wenn du dir gleich 800er Ram kaufst.
 
Ok also gut dann hole ich mir die 2 GB Corsair TwinX XMS CL5 ddr2 pc6400/800 für 120 Euro. Der müsste eigentlich ganz ok sein und dann noch ein 550 Watt Netzteil von Be Quiet nur mit dem Kühler weis ich nicht so genau... den hole ich mir warscheinlich erst Später wenn ich wieder Geld habe. :D

Was haltet ihr von diesem Netzteil?
Es ist billig und hört sich nicht schlecht an aber GERADE weil ers so billig its, weis ich nicht, ob es so gut ist, das zu nehmen...Wer Ahnung hat, bitte helfen.. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde lieber bischen mehr Geld für ein Marken-NT ausgeben, kenne die Firma "x.super" nicht und auch der Preis scheint etwas zu niedrig zu sein.
Und bei günstigen NT bringen meistens auch 550W und mehr nichts, weil sie einfach schrott sind.
 
Richtig.

Ein 550W Netzteil für 20€ ? Das sollte dir schon zu denken geben.

Und bei ebay kauft man keine Hardware. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?