unbekanntes Passwort (Toshiba M70)

New member
Guten Tag! Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich alles andere als ein Computerspezialist bin.:
Mein Vater ist vor einem Monat verstorben und wir wollten auf seinem Laptop (Toshiba Satellite Pro M70) nachschauen, ob dort wichtige Dateien sind. Allerdings erscheint beim starten immer ein Bildschirm, wo „Enter Password“ steht. Nun ist es so, dass wir alle möglichen Passwörter(Namen, Geburtstage...) durchgegangen sind, aber nicht weiterkommen. Auch google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, hab dort zwar von Masterpasswörtern gelesen und diese auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Es wäre großartig, wenn es eine Möglichkeit geben würde den Laptop zu starten, ohne, dass seine Dateien gelöscht werden...
 
Ist damit denn das Windows Passwort oder das BIOS Passwort gemeint? Also zu welchem Zeitpunkt beim Starten musst du es denn angeben?
 
@der_eismann:wenn es nur das normale pw ist.. dann müsste es doch über das bios und den abgesicherten modus gehen oder?
 
normalerweise reicht da die bios batterie für ne min herausnehmen, bzw 2pins auf dem board überbrücken. bei laptops ist das allerdings nicht ganz so einfach, da hirfür der laptop geöffnet werden muss.

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so schaut's aus, BIOS Batterie raus und dann ist das Passwort weg.
Im Internet hab ich folgendes gefunden:
1.) Abdeckung für Arbeitsspeicher auf der Unterseite aufschrauben
2.) Arbeitsspeicher herausnehmen
3.) Schwarze Plastik Isolierung herausnehmen
4.) Kontake von CMOS CLR1 für ca. 15 Sekunden überbrücken

Probier das mal, danach die Isolierung natürlich wieder einlegen, vorher nicht vergessen Akku zu entfernen.
 
Zunächst danke für eure Hilfe! Aber werden dann nicht alle Dateien gelöscht oder wirklich nur das Passwort???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?