PC stürzt ab - Bluescreen

New member
Hallo,

habe folgendes Problem:
Mein PC:
Shuttle XPC
Windows XP Prof Service pack 3 (vorher 2000)

stürzt immer wieder ab. D.h.

-wenn ich mit dem Internet Explorer surfe, stürzt dieser plötzlich ab.
Ebenso geschieht, wenn ich den Firefox nutze.
-Bei jedem Neustart (wenn der PC komplett vom Strom getrennt wurde) kommt die Fehlermeldung "CMOS checksum error" und die Uhrzeit ist gelöscht und ich muss den FSB des Prozessors wieder einstellen
- der PC stürzt einfach so ab und startet neu. Bluescreen Fehlercode:
0x00000024(0x001902FE,0xF896D87C,0xF896D578,0x806F1753)

ich dachte, dass ich mir einen Virus o.ä. eingefangen hatte und habe daher das System komplett neu aufgesetzt und bin auf WinXP Prof Service Pack 3 umgestiegen. Aber der Fehler tritt immer noch auf.


ich vermute irgendwas an der Hardware.


Was könnte es sein?


Gruß Danke,
kleen
 
Hi,

hast du das System mal wiederhergestellt, also mit Windows-CD gebootet und "R" gedrückt ?
Probier das mal.

Wenn das nicht hilft:

Mit Knoppix (kostenloses und kleines Linux Betriebssystem) booten und NFTSFix per Rootshell drüberlaufen lassen !

Wenn das nicht hilft, nochmal melden.

MFG PC-Seba
 
Sieht so aus als ob dein Mainboard irgendwie Probleme hat. Normal kommt die Fehlermeldung "CMOS checksum error" Meldung nur, wenn man das BIOs per CMOS-Reset zurückgesetzr hat. So wird dann auch wie du beschrieben hast deine Uhrzeit zurückgesetzt. Guck mal ob der Jumper am Mainboard richtig sitzt für den CMOS Reset. Wo der Jumper ist findest du in der Gebrauchsanweisung von deinem Mobo.
 
das System wurde ganz frisch aufgesetzt und der Fehler bestand schon davor.

CMOS ist am Board nicht gesetzt.

was kann es noch sein?
 
Hallo zusammen mein Pc stürzt auch immer wieder ab! Immer in unregelmäßigen abständen!

Informationsliste Wert
CPU #0 AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, 3114 MHz

Informationsliste Wert
Grafikkarte ATI Radeon HD 4300 Series
Informationsliste Wert
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
Informationsliste Wert
Anbieter American Megatrends Inc.
Informationsliste Wert
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Informationsliste Wert
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS

ich hab bei sowas echt keine Ahnung würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt! achja wenn mein Pc abstürzt ist es so als ob er da bild verzerrt das sieht sehr komisch aus würde es hochladen aber keine ahnung wie :( Danke im Vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?