Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotografie, die schweren Anfänge - Hilfe?

  1. #1
    Avatar von Extro
    Extro Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Gäufelden
    Beiträge
    239
    Danksagungen
    15

    Standard Fotografie, die schweren Anfänge - Hilfe?


    Hallo Forum,

    heute habe ich mal ein Anliegen das nichts mit PC's zu tun hat! Und zwar ist mein Vater seit langer Zeit Hobbyfotograf. Er hat sich vor einger Zeit eine Canon EOS 400D Kamera zugelegt, und sie nie wirklich benutzt. Jetzt hat er aus/privaten und geschäftlcihen Gründen sein Haobby fast gänzlich aufgegeben, und dieKamera so gut wie mir überlassen.
    Leider kann ich als absolouter Laye, der noch nie in seinem Leben wirklich fotografiert hat nicht viel damit anfangen.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob hier irgend jemand von den "Foto Maniacs" eine paar Tipps geben könnte wie ich in die Fotografie rein komme! Von irgendwelchen Einstellungen und Belichtungen habe ich 0 Ahnung...

    Wie seid ihr dazu gekommen? Einfach rumprobieren? Bestimmte Magazine/Tutorials?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

  2. #2
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.287
    Danksagungen
    875

    Standard

    DAS HIER ist ein schöner fotolehrgang.
    davon hab ich das gebundene buch gelesen.
    versuch dich da mal dran.

  3. #3
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Naja, das wichtigste ist Experimentieren
    Anfangs einfach mal im Auto Modus schießen und ein Auge für schöne Motive entwickeln. Dann kanns los gehen mit der Belichtungszeit, also einfach gesagt wie hell/ dunkel das Bild wird und der Blende, einfach gesagt die Bereichsgröße, die scharf ist rumprobieren.

    Dafür gibts ja auch jeweils Modi, bei denen der Rest der Eionstellungen automatisch angepasst wird und dann einfach mal im Manuellen Modus rumprobieren. Andere Bilder, Diskussionen und Hilfestellungen zu deinen Bildern wirst du sicher in unserem Digi-Cam Thread finden
    http://www.pcmasters.de/forum/consum...im-thread.html

  4. #4
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.287
    Danksagungen
    875

    Standard

    stimmt, den thread hatte ich vergessen.
    wichtig ist halt, üben, üben üben.

    aber das wird schon. ist halt nicht so simpel wie mit ner digiknipse draufzuhalten.

  5. #5
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.270
    Danksagungen
    147

    Standard

    ICh habe auch eine 400D und habe änlich angefangen. Einfach den Auto Modus nehmen und rum probieren. Arbeite bzw. lese (wichtig) dich dann in ISO/BElichtungszeit und Blende ein. Dann kannst du wenn du magst auf den Modus P gehen. Dort sucht z.b. die Kamera alles automatisch raus und du hast dennoch die Möglichkeit, die Werte zu manipulieren.

    Das wird schon, nur fleißig üben und irgendwann willst du die DSLR gar nichtmehr weg legen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe AVM
    Von sascha_25 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 10:57
  2. Fehler beim Software Installieren bitte um Hilfe
    Von Ricket im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:43
  3. Bräuchte Hilfe - Low-Budget Media Center PC
    Von XxNe0xX im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:25
  4. Hilfe ich verzweifel!....Probs mit neuem System
    Von NiceOne31 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:52
  5. Hilfe Gesendete Pakete zb. 454.52. empfangen 0 hilfe
    Von DaGio im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:08

Stichworte