Welchen Arbeitsspeicher benötige ich - Pentium (R)4 CPU 2.66 GHZ ??

New member
Hallo!

Ich bin völlig ahnungslos wenns um meinen PC geht. Hauptsache er läuft ... mittlerweile ist er schweinelangsam und ich möchte mehr Arbeitsspeicher haben Mein Frage an Euch: Welchen???
Ich habe mir das Programm Everest installiert, allerdings weiß ich nun nicht genau welche Angaben ihr benötigt um mir zu helfen. Ich kopiere mal das hier rein, von dem ich annehme, das es richtig ist ;-)
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (05/08/03)
Welchen Arbeitsspeicher kann ich einbauen damit die Kiste wieder einigermaßen schnell unterwegs ist? Kann ich den alten RAM einfach gegen den neuen austauschen? Was muss ich beachten?
Würde mich über Hilfe freuen, bin blond, aber nicht blöd *zwinker*

Viele Grüße
Nicola
 
Du brauchst DDR RAM, am besten mit 333 MHz.
wäre z.B. gut für dich geeignet. Wenn du willst, kannst du auch gleich zwei davon bestellen, aber einer sollte reichen.
Und ja, du kannst einfach den alten rausnehmen und den neuen reinstecken :)
 
gegen das langsam sein hilft dann auch:
-festplatte mal entmüllen (alte datein, programme löschen), die bereinigungsoption nutzen
-festplatte defragmentieren
-bzw wenn es ganz schlimm ist, windows komplett neu installieren, vorher die eigenen dateien wo anders sichern und bei der neu installation die festplatte formatieren (oder alte partition löschen und neu erstellen)
 
Defragmentieren hab ich schon versucht. Allerdings bleibt er bei 7% stehen bzw. beginnt immer wieder von vorn :confused: Da ich keine Ahnung hab woran das liegt, hab ichs gelassen.
Alte, ungenutzte Programme hab ich runtergeworfen :)
Den PC komlett neu bespielen ist mir derzeit noch zu mühsam.
Versuche es erstmal mit nem größeren Arbeitsspeicher ;-)
Wie kann ich denn einen anderen als den von der_eismann finden? Nichts gegen seinen Tipp, aber ich würd gern noch nach ner alternative gucken.
Welche Eckdaten muss das Dingen haben?

Hilflose Grüße
Nicola
 
Einfach nur DDR RAM (nicht DDR2 oder DDR3) mit möglichst 333 MHz. Die meisten 400 MHz Riegel sollten zwar auch funktionieren, da sie sich automatisch heruntertakten, aber so gehst du auf Nummer sicher.
Solche RAMs findest du sowohl in allen Preisvergleichen als auch den meisten großen Online Shops, also schau dich einfach mal um ;)
 
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Aber eine Frage bleibt noch:

Wie groß darf er sein? Der jetzige ist ja 512 MB. Kann ich jetzt einen 1GB reinpacken? :confused:

Liebe Grüße
Nicola
 
Meint Ihr der passt:

1GB DDR 333 PC-2700 PC2700 DDR1 Ram Speicher V-MAX

Kapazität: 1024MB
Technologie: DDR-I SD-RAM
Formfaktor: LONG-DIMM
RAM Geschwindigkeit: 333 MHz
Merkmale: Unbuffered, Non-ECC

Kostet 35,00 incl. Versand

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?