Netzteil zu GTX 260 und co.

New member
Hallo liebe Community,

ich suche für einen neu zusammengebauten PC ein gutes Netzteil was jedoch nicht zu teuer sein sollte. (30-60 Euro)

Es muss kein Marken Netzteil sein und es muss auch nicht ganz leise sein wenn man dadurch den Preis drücken kann ; )

Von der Hardware die eingebaut ist sieht es so aus:

AMD Phenom II x4 965 (3.4GHz)
2x2GB DDR 3 Ram PC1600
Gigabyte GA-790XTA-UD4
1x Festplatte 7200 rpm
1x DVD Laufwerk
1x Creativ Soundkarte
1x Wlan Karte
GTX 260 (benötigt 2 Stromstecker)

mit geliefert mit der neuen Hardware wird noch ein

Netzteil 20/24-pin 550 Watt 12cm FAN

Dies jedoch hat nach meinen Informationen keine 2 Stromstecker für die GraKa und wird zu schwach sein oder?

Viele Grüße
 
das kann man so nicht direkt sagen, aber zu schwach isses eher nicht...

Und Grafikkartenanschlüße kann man adaptieren.
Auf jeden Fall gillt grundsätzlich, das von den Markennetzteilherstellern die effizienteren und meist langlebiegeren Produkte kommen.
Ich würd aus Preis Leistungssicht, wenn du keine Adapter beiligen hast bei dem Netzteil erstmal einen Adapter nachkaufen, es geht dir ja darum Geld zu sparen, oder schau dich ma bei ner Preissuchmaschine wie geizhalz.at um.

Hab neulich von OCZ ein Netzteil mit 500Watt für 50€ gefunden und das is wunderbar.

Aber zurück zu dir, probiers mit dem Mitgelieferten, denn pie mal Daumen verbraucht dein System 300 Watt
 
Hi Point(+)Shooter,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ok ich werde es erstmal mit dem mitgelieferten versuchen. Könntest du mir bitte noch einen gefallen tun und mir so einen Adapter posten das ich einen Anhalspunkt habe wie dieser aussieht bzw heißt? ; )

Vielen Dank im vorraus,
LG Zacherl90

Edit:

ich glaube ich habe einen gefunden, das ist dieser hier oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieser Adapter ist das. Mit dem Netzteil solltest Du nie sparen dann vermeidest Du das 2x kaufen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?