Problem bei Laptop-Anschluss an TV

New member
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe meinen Laptop (Windows 7) mit einem VGA-Kabel an meinen LCD-TV angeschlossen. Nachdem ich das VGA-Kabel eingesteckt habe und meinen Laptop hochfahre, bleibt allerdings der Monitor meines Laptops schwarz und das Bild wird am TV ausgegeben.

Soweit so gut. Allerdings würde ich lieber meinen Laptopmonitor auf den LCD-TV erweitern, so dass ich Fenster hin- und herschieben kann. Mir stellt sich nur die Frage, wie ich das anstelle?! Mit rechtsklick->Bildschirmauflösung erscheint immer nur ein Monitor, der zweite wird nie angezeigt. Selbst wenn ich das Bild schon auf dem Fernseher habe, wird kein zweiter Monitor aungezeigt. Deshalb kann ich auch nicht den Haken "Bild auf diesen Monitor erweitern" anklicken.

Also es wird immer nur ein Monitor unterstützt, aber nie beide gleichzeitig. Ist es vielleicht möglich dass es Grakas gibt, die nur 1 Monitor unterstützen? Laptop ist eigentlich nicht alt (<2 Jahre) und war auch kein Billigschrott (ca. 1000 €)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Ich weiß nicht genau wie es heißt, aber du kannst das so machen :

1. Rechtsklick auf den Desktop
2. Dann auf Grafikoptionen (?)
3. Dann auf noch irgendeinen Unterpunkt
4. Dann auf Monitor + Notebook
5. Tadaaaa , müsste funktionieren !

:bigok:

LG PC-Seba
 
Du musst auf Bildschirm rechtsklick dann auf Bildschirmauflösung, dort werden dann 2 Monitore angezeigt du muss einfach beide anklicken damit beide Blau sind dann hast du auf beidem das Bild.
 
Okay, ich werde das am Sonntag mal ausprobieren. Dann hört ihr wieder von mir. Aber danke schonmal ; )
 
Die Antworten von den Jungens hier, werden dir nicht weiterhelfen !

Das Problem, das nur einer von beiden Bildschirmen funktioniert, liegt einzig daran, dass du bisher immer eine Auflösung gewählt hast, die entweder nur der eine, oder nur der andere Bildschirm schluckt.

Bei VGA-Kabel-Verbindung passiert das häufig, da hier nur wenige Auflösungen unterstützt werden. Schau in den Menues deines TVs welche Auflösungen alle unterstützt werden, dann mach das Selbe in den Menue des Notebooks, wähle eine die beide können, erweitere den Desktop und...voila !
 
Also du hattest in dem Punkt Recht, dass nicht alle Auflösungen unterstützt werden. Nur 3 der 5 möglichen werden vom TV-Monitor unterstützt. Ich habe dann die notwendige Auflösung am Laptop eingestellt, übernommen, den Laptop heruntergefahren, VGA-Kabel wieder eingesteckt und Laptop hochgefahren.

Leider besteht das Problem weiterhin. Das Bild wird weiterhin nur am TV-Monitor ausgegeben. In der Bildschirmauflösung findet sich wieder nur ein Monitor wieder. Es lässt sich kein zweiter auswählen.

Hab das ganze jetzt mit allen möglichen Auflösungen durchgespielt, aber immer das gleiche Resultat. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?