Windows XP als Access Point nutzen/einrichten

New member
Hallo,

habe hier nen Server stehen, und möchte nun nen Wlan Access Point einrichten.
Wäre es möglich mit dieser Karte ein Access Point unter Windows XP/später Linux einzurichten:?

 
Ich will in meine Studentenbude, einen Server hinstellen, da ich hier eine 100Mbit Leitung kostenlos habe.
Allerdings ist es nur erlaubt, ein Endgerät zu betreiben.
Daher dachte ich mir ein Server hier hinzustellen und eben einen AccessPoint drauf zu installieren, damit ich nicht mit dem "kack" Kabel rumlaufen muss.
 
Du kannst deinen Server einfach an einen Router hängen, wie wäre das?
Das "eine Endgerät" ist dann die Plastikbox, versorgt via Kabel und WLAN alles weitere.
 
Hmm.....hört sich eigentlich sinnvoller an als mein Vorhaben.
Nur stellt sich für mih die Frage, wie verträgt sich das mit meinem Vorhaben "Server".
Ich habe vor auf diesem Server 3 CS 1.6 Server laufen zu lassen.
Wie sieht es hierbei mit der Verbindung bzw. mit dem Ping aus?
 
Für alle Server die hinter dem Router stehen musst du lediglich das NAT korrekt einstellen.
Also Portweiterleitungen. Sowas kann man bei so ziemlich jedem Router komfortabel einstellen (Webinterface).
Den Ping wird das nicht messbar beeinflussen (weil der Router nicht filtert, kein Traffic shaping macht, nichts großartig verwaltet, sondern nur forwarded).

Die Sicherheitsvorteile, hinter einer Plastikbox zu sitzen und nur spezielle Ports überhaupt auf zu haben, sind erheblich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?