Grafikkarte / Treiber stürzt regelmässig ab

New member
seit kurzem habe ich eine neue Grafikkarte in meinem Rechner. Doch leider kommt es immer wieder vor, das in Spielen die Graphik an einigen Stellen flackert. Auch während dem schauen von Filmen oder TV auf dem Desktop kommt es zu diesem Fehler.

Die Reaktion ist meistens ein abfolge von versch. Farbtönen auf dem Bildschirm, dann kommt die Fehlermeldung: " Der Anzeigentreiber " Ati Radeon Family " hat ein Problem festgestellt und musste neu gestartet werden. "
icon_sad.gif


Man findet sich wieder auf dem Desktop und alle Programme sind minimiert und können auch von der Taskleiste nicht wieder geöffnet werden. Meist hilft nur das man den Prozess im Taskmanager killt und das Programm neu startet.
icon_cry.gif



Meine Hardware:

Grafik: Asus EAH 5670
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @2.50 Ghz
Motherboard: MSI P43 Neo (MS - 7519 )

Betriebssystem: Win 7 64-bit Version

Falls jemand ne Idee hat wäre ich dankbar über jeden Tipp etc.....
icon_wink.gif
 
Was mir spontan einfallen würde wäre eine Neuinstallation des Grafikkartentreiber, und zwar des neuesten:

Wenn dies ebenfalls nichts bringt könntest du mal die Temperaturen der Karte überprüfen, kann schon sein dass sie ein wenig zu heiß wird wegen fehlerhafter Kühleranbringung o.Ä. (wobei dies eigentlich recht unwahrscheinlich ist)

Wenn all dies nichts bringt dann tippe ich auf einen defekt der Karte. Wäre dann ein normaler Garantiefall.

Übrigens: Willkommen im Forum ;)
 
Vielen Dank erst mal für das herzliche Willkommen im Forum ...


Habe jetzt den aktuellen Treiber nach deinem Link installiert. Vorher den alten Treiber komplett deinstalliert gehabt.

Bei Quake 3 Arena und Far Cry 2 stürzt das Bild immer noch ab. Jetzt allerdings ohne das man normal auf den Desktop zurück kommt.

Counter Strike 1.6 läuft über längere Zeit stabil... Auch neuere Spiele wie Tiberium Wars laufen einwandfrei .....

Nach Aussage des ATI Managers liegt die Temperatur meiner Grake bei 46 - 47 Grad.

Kann ja nicht sein, das die defekt ist, die ist kein halbes Jahr als -.- :fuchtel:

Mal ne Annahme: Kann es sein das die Spiele nicht mit der Graka klar kommen ? Also Far Cry 2 und Quake 3 ? Weil andere Spiele ob älter oder neuer laufen ja einwandfrei ohne ruckler und ohne Absturz .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?