günstiger preis???

New member


Moin. hab mal diesen Preis für eine 8600gts gesehen und mich gefragt, ob das sein kann. Nur 175€?

Beim googlen hat die Graka min. 250€ gekostet.
Wollt mir bis jetzt ne Asus x1950 pro holen, aber für nur 30€ mehr is die Club 3D 8600gts doch klar das geld wert oder, vor allem, weil ich dann direktx10 gerüstet bin.

MfG Golddigga
 
kannst du die 8600GTS gut mit den anderen Karten vergleichen.

Da siehst du das die X1950 besser als die 8600GTS ist und das die 8600GTS nicht wirklich lohnenswert ist.
 
ok und lohnen sich die 30€ trotzdem, ich meine wegen directx10? oder wann müsst ich dann ungefähr die x1950 pro aufrüsten?
 
Je nach dem wann du vorhast dir Windows Vista zu kaufen, ich finde es noch nicht ausgereift genug, deswegen würd ich sagen bringt es nicht all zu viel, der Support für Vista also damit meine ich hauptsächlich Programme und/oder Treiber ist einfach noch nicht ausreichend.

Musst du für dich selbst entscheiden...
 
Schlecht ist die 8600 GTS wirklich nicht, sie bleibt nur etwas hinter den Erwartungen zurück.
Es werden Treiber kommen die der Karte noch etwas auf die Sprünge helfen, Wunder sind da nicht zu erwarten, aber so wird sie einer X1950 Pro ebenbürtig sein.
Gute 170 Taler sind aber schon ein paar Tage ein völlig normaler Preis, je nachdem von wo man aufrüstet erfährt man natürlich einen ordentlichen Schub.
DX 10 interessiert doch aktuell noch niemanden und bis das "Pflicht" wird vergehen noch 1-3 Geburtstage.
Von einer X1950 Pro auf eine 8600 GTS zu wechseln wäre sicherlich Blödsinn, aber von z.B. einer 7600 GT lohnt sich das schon eher, Tests gibt es übrigens schon so einige:



u.s.w.
 
jop, also da ich weiter xp nutze, nehm ich die x1950pro von asus.

@hummer, wie ich sehe hast du diese bereits, ist die laut oder geibts sie besonders viel abwärme?

Vielen Dank, greetz
 
Die Asus X1950 Pro ist durchweg zu empfehlen, der Lüfter lässt sich regeln und ist somit nur beim gamen zu hören.
Bei mir läuft sie derzeit mit dem kompletten Ati 7.4 Treiberpaket und den Ati Tray Tools, die steuern den Lüfter aktuell auf unhörbare 35%, bei 23°C Raumtemperatur rennt die Karte dann mit 42°C.
Beim zocken habe ich die Karte noch nie über 56°C gesehen.
2 Gehäuselüfter sind vorhanden, 1x front und 1x heck...

Leistung, Lautstärke und Abwärme passen also recht ordentlich ins Verhältnis.

Einziger Nachteil: die Karte ist schon recht gut ausgereizt und ist daher nicht mehr großartig zu übertakten.

Was ich nicht empfehle sind die Treiber von der Asus Hompage, bzw. die auf der mitgelieferten CD zu installieren.
Wenn man dann doch mal wechseln will, hinterlassen die deutlich mehr Spuren als der org. Ati Treiber...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?