4 pin. Stecker notwendig ?

New member
Hallo Forum,

habe ein Problem. Und zwar habe ich auf mein asrock alivedual-esata2 ja 2 Anschlüsse für Strom ( 4+24 pol.) Nachdem ich letzte mal mein Rechner anschalten wollte, tat sich nichts. Ich also MB umgetauscht, weil ich dachte es ist Schrott. Das Neue hat mein Problem auch nicht gelöst.
Wenn ich nur den 24 pol. Stecker anschließe, startet der Rechner, CPU Lüfter, HDD, alles läuft. Windows fährt aber nicht hoch. Wenn ich jetzt aber beide (4+24 pol.) anschließe, lässt er sich gar nicht mehr starten. Er kriegt nur ein kurzen Impuls.

Durch das Problem habe ich bereits ein neues Netzteil gekauft, MB und CPU getauscht.

Hat jmd. ne Ahnung ?

Vielen Dank und Grüße relipeli :hmm:
 
der 4 polige ist für die stromversorgung der cpu zuständig, daher auf jeden fall erforderlich.

wie lautet deine gesamte hardware?

hast du auch abstandhalter zwischen mainboard und gehäuse verbaut?

startet alles, wenn du nur mainboard mit cpu und ram und netzteil (24+4polig) anschließt? (also keine grafikkarte einbaun, kein laufwerk anschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ASRock alive esata2
AMD X2 6000+ 2x3.0 GHz
3 GB DDR2 Corsair
ATI HD4650 1GB

also, selbst wenn ich GraKa, HDD nicht mit anschließe und den EPS24pol. und 4pol. geht es nicht. Es geht erst wenn der 4pol. draußen ist. Hab eben mal den Stromprüfer in den Stecker gesteckt beim 4pol. Müsste er nicht 12 V anzeigen ? Hat er auf jeden Fall nicht. Beim 24pol. hat er 5 V angezeigt.


Habe keinen Abstandshalter verbaut. Habe nichts weiter gemacht, habe ja das selbe Bord getauscht. :confused:
 
welche leitungen hast du gemessen?
rot+schwarz=5V
gelb+schwarz=12V
orange+schwarz=3,3V
und was genau hast du für ein netzteil?

zwischen baord und gehäuse müssen abstandshalter vorhanden sein oder die löscher müssen höher gelegen sein, da sonst ein kurzschluss mit den kontakten auf der board rückseite ensteht und daher auch nichts funktioniert

auch mal nur einen ram riegel testen
sitzt die cpu auch richtig? richtig rum verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?