WaKü für Gtx 470

New member
Hallo,

ich habe vor mir eine Gtx 470 zu kaufen, allerdings wollte ich dann direkt ne WaKü dazu haben, da ich es absolut nicht ertragen kann wenn mein System so abartig laut ist.

Bei meinem System handelt es sich um einen

Athlon II X4 640
Asrock890Gx Extreme 3
und dann Später der Gtx 470..

Allerdings plane ich nur die Gtx 470 zu kühlen, da ich mit meinem Prozessor Kühler (Mugen 2 Rev B) sehr zufrieden bin.

Bei meinem Gehäuse Handelt es sich um din MS-tech Raptor Case, dass an der Gehäuseseite, neben der Graka Platz für 2 Lüfter bietet, allerdings passt der Obere wegen dem Mugen nicht mehr rein, also fällt die Lösung für einen Internen Radiator schon einmal flach.

Bei dem Gehäuse gibt es noch 2 Öffnungen für die Schläuche deswegen wollte ich den Radiator irgendwo extern anbringen.

Jetzt komme ich erstmal zu der Frage der Größe - Was für einen Radiator brauche ich für die Kühlung einer Graka, Reicht ein 240er, oder doch besser einen 360er Radiator?

Den 240er könnte man an der Aussenseite von den Lüfterbohrungen befestigen, den 360er sicher an der Oberseite von dem Gehäuse.

Zum Rest der Komponenten,Ich hab keine Idee wie groß der Schlauch sein soll, wie breit er ist, oder welchen ich nehmen soll.
Auch bei dem eigentlichen Graka Kühler habe ich keine Idee, ich hatte bis jetzt aussschließlich Luftkühlung.
Zudem weiß ich nicht welche Anschlüsse ich dazu nehmen soll.

Mein Budget liegt bei ca. 200€ für die Wasserkühlung, wenn möglich gern weniger, kann aber auch ein wenig mehr sein falls es sich denn lohnt.

An dieser Stelle schonmal Danke für eure Hilfe.
 
Wie weit willst du denn mit den 200,- Euro kommen? Erst mal nur die CPU kühlen aber mit Komponenten, die gut genug für zusätzliche Graka + Board sind?
 
Ich will erstmal nur die Graka kühlen, und später eventuell noch die Cpu, aber im Moment ist mir nur die Graka wichtig..

Edit: Stellt mir am besten doch gleich was zusammen um die Cpu mitzukühlen, ist einfacher alles auf einmal zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schliesse mich den vorgänger an und ersetze sein agb durch den hier:


ders besser von den anschlüssen und die paar euronen mehr sind jetzt auch kein beinbruch und bin der meinung das bei 150er agb zuviel wasserverwirblung sprich wassergeräusche entstehen.

fg alfi
 
Könnt ihr mir denn auch gleiche einen Cpu Kühler(Am3) dazu empfehlen? Und bräuchte ich dann noch etwas extra?

Danke.
 
Ok, Danke. Reicht denn der Rest der Komponenten (Schläuche etc.) oder muss ich dann auch noch was dazu kaufen?

Edit: Warenkorb sieht grade aus, ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt fast, es sind zwei Anschlüsse zu wenig, du brauchst 10 Stück.
Diesen Filter solltest du Definitiv noch mit rein nehmen, dadurch verdreckt dein Cpu Kühler nicht so schnell.



Du Könntest hiervon noch eine Flasche mit Bestellen:



Kommt n bisschen Farbe ins Case. Wenn es nich reicht kippst du n bisschen Destillierens Wasser nach. Ich Persönlich halte nichts von G48, eventuelle Schleimbildung und gut fürs Plexi ist es auch nicht.

Wie gesagt: es ist sehr wichtig das du deine Gk im Referenz Design kaufst. Sonst passt der Kühler nicht.
Grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, wenn eine Flasche nicht reicht einfach Destilliertes Wasser nach kippen oder zwei Flaschen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich hab noch eine Frage, wird dass dann alles am Gehäuse angeschraubt oder irgendwie geklebt oder so?
 
Was meinst du genau? Geklebt wird da nichts.

cjb2-d5.jpg
 
Da wo du platz hast. Es ist aber am besten wenn die Lüfter von außen Luft ziehen. Auf dem Gehäusedeckel mit Abstandhaltern wäre eine alternative.
 
OK, was sind denn bitte Abstandhalter? Sind das die Teile die zwischen Radiator und und Gehäuse geschraubt werden, damit noch genügen Luft da ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?