Anschluss für ssd

New member
Hallo Leute,
seit ein paar wochen spiel ich mit dem gedanken mir eine ssd als systemplatte für mein zwei jahre altes notebook (toshiba satellite a300-1hp) zuzulegen. :)Jetzt weiss ich leider nur, dass ich einen sata anschluss habe, aber nicht ob der sata 150 oder 300 ist. Zwar wäre eine ssd mit sata 300 auch kompatibel zu einem 150er anschluss, aber dann könnt sie ja nich die volle leistung bringen.

Habt ihr eine idee wie ich rausfinden kann, welchen anschluss ich habe?
 
na wie wärs wen du mal die festplatten kappe öffnest und nachschaust?;)
die garantie verlierst du dadurch nicht!

ansonsten kann dir everest alles mögliche über deine hardware anzeigen.
 
Ja, hätte mich auch sehr gewundert, wenn bei einem 2 Jahre altem Gerät noch eine SATA 150 Schnittstelle verbaut wäre. Insofern steht dem Einbau deiner SSD außer dem Kaufpreis nichts mehr im Weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?