Auf was beim Kauf vom Core 2 Duo E6400 achten

New member

Hallo,
Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen Intel core 2 duo E6400.Ich hab nur keine Ahnung auf was ich da achten muss und ob ich dazu auch ein neues Motherboard brauch.
Mein aktueller Prozessor Intel Pentium 4 mit 3.4 Ghz.


Würde mich auf eine Antwort freuen.
 
oder warte ab die wollten die Preise bald senken.
Ansonsten empfele ich dir den core2duo e6320(ca.160€) mit 2048 L2 Cache. Mit einem guten CPU Kühler kannst du ihn mit Sicherheit auf 2,4 Ghz eines 300€ teueren 6600er auftakten. Guten Arbeitsspeicher und stabiles Mainboard vorausgesetzt.


Falls du dein Board ebenfalls wechseln willst schlag ich dir das EVGA Board mit Nfoce680i Chipsatz vor.Als Kühler ein Zalman CNPS 9700.

Wie gesagt der 6320er hat bisscher das beste Preis/Leistungsverhältnis und hat genügend Luft zum übertakten
 
Frage

Also das heist wenn ich mir den Prozessor kaufe kann ich ihn einbaun der sockel passt also?

Wie gut oder schlecht mein Mainboard ist weis ich nicht

Ich Hab 1GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 6700 XL
250 GB Festplatte

Lohnt es sich eher E6400 oder E6320 zu kaufen?


Gibt es da dann irgendwelche probleme?
 
wie das mainboard heist kann ich dir nicht sagen aber wie der pc heist
titanium md 8383xl


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das s glaube ich die genaue bezeichnung MSI MS-7091 (Micro-ATX)/Intel 915P


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


MSI MS-7091 (Micro-ATX)/Intel 915P das ist glaube ich die genaue bezeichnung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


MSI MS-7091 (Micro-ATX)/Intel 915P
 
Also, das scheint ein OEM-Board zu sein, was man einzeln nicht kaufen kann. Daher findet sich bei MSI auch keine Infos darüber.
Wahrscheinlich ist der Sockel richtig, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Board auch tatsächlich die Core2Dou-Reihe unterstützt.

Wofür willst du den PC nutzen?
Bitte beachte, dass der Prozessor allein nicht entscheidend ist bei der Leistung des PCs.


EDIT: da war bolef2k schneller...http://www.pcmasters.de/forum/../member.php?u=4
 
Hi,

also der AM wird dir auch nicht unbedingt viel bringen, eine Grafikkarte ist immer bei Spielen mehr ausschlaggebend. Wie erwähnt kommst du an einem neuen Manboard nicht vorbei. 2Gb RAM bringen nur bei manchen Spielen etwas, kommt auf deinen gesamten PC an. Ein P4 3,4Ghz ist so lala im vergleich zu einem Core 2 Duo.

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?