Monitor oder TV?

New member
hi,

meine anwendungsgebiete mit dem pc sind:
- fotobearbeitung
- videobearbeitung (full-hd-videos)
- blu-ray-filme schauen

bis jetzt war immer der "dell u2410" mein favorit. jetzt habe ich aber gelesen, dass es in dieser preisklasse aber keinen monitor gibt, der 24p abspielen kann (ohne rumgerechne, zusatzsoftware, etc.).
sollte ich mir dann als pc-monitor lieber gleich einen full-hd-tv holen?

meine fragen hierzu:
- kann jeder full-hd-tv 24p abspielen, oder gibts da auch wieder unterschiede?
- ist der pixelabstand beim tv größer als beim pc-monitor? (d.h. muss ich für ein gutes bild
weiter weg sitzen?)
- falls ein tv sinn macht, auf was müsste ich achten, bzw. taugt ein tv zum bearbeiten von
bild- und videomaterial? (lassen sich die 3 oben genannten punkte in einem gerät
vereinen?)

danke für eure hilfe
matze
 
Samsungs Geräte der LE4XM86BD Reihe sind derzeit so ziemlich die einzigsten die 24p wirklich können.

Natürlich ist der Pixelabstand aber auch die Pixelgrösse deim TV größer als beim Monitor und das ordentlich !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?