Neue Festplatte für Notebook

C
Guest
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe, ich möchte meinem Notebook (Acer Extensa 5230E-901G16Mn) eine neue Festplatte spendieren. Muss ich auf auf was achten? Könnt ihr eine 500GB Platte empfehlen? Darf aber nicht teurer sein als 100€.

Danke schon mal.
 
Du musst nur drauf achten das der Anschluss der richtige ist "SATA" oder "IDE", sowie das die HDD im 2,5" Format ist.

Ansonsten schau mal hier:


(wäre jetzt SATA)



Die wird gerne genommen (weil P/L einfach mal passt).


Ansonsten, was gerade die Performance erheblich steigert, wäre diese (das beste was du für knapp 115€ bekommst):



Die schnellste 500GB 2,5" HDD, da sie ein 4GB Flashcontroller noch besitzt, sodass Daten schneller geladen werden können (das klappt wirklich und ist kein Marketing-Trick!).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad gesehen, das bei aldi eine von medion verkauft wird.keine ahnung wie die ist, aber war unter 100€
 
Du musst nur drauf achten das der Anschluss der richtige ist "SATA" oder "IDE", sowie das die HDD im 2,5" Format ist.


Dann muss ich wohl erstmal Lappi auf machen und schauen welchen Anschluss ich habe, oder kann ich das auch anders raus finden?
 
Also das einfachste wäre, aufschrauben und guggn. Meistens kein Ding, eine oder 2 Schrauben auf der Rückseite, da sind sone Klappen.

Oder das Tool "Everest" herunterladen und starten, und dann mal durchschauen, irgendwo steht das da mit Sicherheit.
 
So habe mir mal eben Everest Ultimate besorgt, hab mich durchgelickt, steht aber nichts bei wegen Festplatte (Anschluss). Dann muss ich ihn wohl doch mal schnell aufschrauben.

Edit:// Habs gefunden, ist ne SATA II

Naja dann wird es jetzt auf jeden Fall die .

Danke für deine schnelle Hilfe Fr3@k
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?