Anderes BOINC-Projekt als Einstein@home?

G
Guest
Mit unseren kleinen PCM-Team haben wir leider keine Chance.
Ich würde daher vorschlagen, dass wir uns einem größeren Team anschließen und uns gleichzeitig für ein anderes Projekt entscheiden.

Eine Liste vieler Projekte findet man hier:


rechenkraft.net ist mir auch als Team ganz sympathisch und daher würde ich, wenn wir wechseln, auch vorschlagen uns denen anzuschließen.

Außerdem müsste noch geklärt werden, welches andere Projekt zu unterstützen wäre.
Ich würde vorschlagen, wir schränken uns auf ein deutsches, nicht kommerzielles, wissenschaftlich sinnvolles Projekt ein, welches keine Probleme macht und auch unter BOINC läuft.

Zur Auswahl würden dann nur noch diese beiden Sachen stehen:




Mir würde jetzt QMC am besten gefallen.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand das damalige Folding@ home nicht schlecht... was bringt es schon, nach "auserirdischem leben" zu suchen...
 
naja wir bringen als team pcm genausoviel als wenn wir irgendeinem grösseren team beitreten.
 
Wtf?^^ Es geht doch hier nicht ums Spielen sondern um wissentschaftliche Projekte die oben aufgelistet sind!

Ob QMC oder Spinhenge ist mir eigentlich relativ egal, aber ich wäre eher für ein PCM Team - wenn wir uns gleich beim besten Team einnisten sieht das ja auch komisch aus.
 
Hi Leute,
Wir sollten imho weiterhin als PCM-Team auf- und in Erscheinung treten.
Also, was immer auch passiert - Eigenständigkeit wahren!

Ich würde persönlich am liebsten bei Einstein bleiben. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, d.h. wenn sich die Mehrheit für ein neues Project entscheidet, werde ich diesen Schwenk mitmachen.
-> Fühle mich im Team wohler, als schutzlos und allein und frierend in weiter Flur. <-
 
Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit Subteams zu bilden. Die Franzosen machen das glaub ich so. Die haben ein französisches Team mit mehreren Subteams. Die Mitglieder nennen sich in den Projekten dann immer [subteam]yoyo.
yoyo
 
@ keks: es gibt in der esl ein rosetta@home team. die sind recht erfolgreich.
hab grad nach geschaut. die sind auf platz 1 bei rosetta@home. 14.000 mitglieder...

also ich finde alles sehr interessant... kann jemand mal kurz die team id oder so posten dann mach ich bei euch mit.
 
ich bin und bleibe bei QMC@home/ Team Planet3Dnow! (team würde ich aber wechseln) - einzig und allein wegen dem genialen screensaver. ausserdem interessiert mich das thema (bio LK :D)
und erzählt mir nix von leistung die im ss verschleudert wird - das muss die gpu aushalten^^
 
Ich hab neulich erst BOINC entdeckt... jetzt wo einigermaßen genügend Rechenleistung zur Verfügung steht.

Geht hier im Team noch was? :)
Macht jemand noch mit?
 
Oh, das is natürlich ein guter Grund... :)
Mir bleibt die Stromrechnung noch 1-2 Jahre verschont.

Zur Zeit mach ich bei Spinhenge@Home mit, wenns interessiert. ;)
 
Bei der Auswahl des Projekts hab ich mir gedacht, ich will lieber "reale" Forschung unterstützen, als irgendwelche Alien-Suchen.

In der Hoffnung, dass was anständiges bei raus kommt... :)
 


Bekämpfen Sie Krankheiten, untersuchen Sie die globale Klimaerwärmung, entdecken Sie Pulsare und stellen Sie zahlreiche andere Arten wissenschaftlicher Forschung an mit der ungenutzten Rechenleistung Ihres Computers (Windows, Mac oder Linux). Es ist sicher und einfach zugleich...
 
Ich würde auch lieber bei PCM bleiben. Jedoch rechnen schon seit längeren nur noch zwei/drei Leute, weshalb ein Zusammenschluss schonmal in Erwägung gezogen werden könnte.
Für mich wäre folding@home interessant. Würde gern mal ein paar Features wie SMP (Multi Cores arbeiten auf einer WU) und den GPU-Client testen. Auch wenn man diesbezüglich noch von ein paar Problemen hört.
 
Sag Bescheid, wann's losgeht.
Bin vor einigen Tagen ins PCM-Team zurückgekehrt um festzustellen, dass hier die Tote Hose regiert.
Mitwechseln wäre mir also durchaus angenehm.
Auch in ein anderes Team würde ich mich zwängen.
(... hätten die wenigstens einen neuen, dem sie die rote Laterne umhängen können, weil 24/7 und Wahnsinns-OC für mich nicht mehr in Frage kommen.)
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verbirgt/verbarg sich Dago Duck hinter Alien, wodurch die ganze Sache ein wenig erklärbar wird/werden würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?