Acer G7700 Absturz / Einfrieren

New member
Guten Tag alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein mittlerweile 2 Jahre alter PC, ein Komplettsystem von Acer Aspire G7700 Predator, macht seit ca. 1 Woche zicken, er stürtzt ab ( einfach bildschirm schwarz nichts geht mehr ) oder friert ein. Einen bluescreen oder eine fehler meldung in der Ereignissanzeige von Windows gab es nicht. der Fehler tritt unregelmäßig auf und war bis jetzt nicht reproduzierbar. Einmal trat der Fehler im Leerlauf auf, einmal beim Spielen und hoher Grafikbelastung, einmal bei kopieren von Daten (ca 50 Giga ) und ein oder zwei mal beim hochfahren. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Mein System ( Daten entnommen aus everest ):

CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz (8.5 x 333)
Motherboard ID: nVidia C72MCP55
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 780i SLI
SystemFestplatte: WDC WD64 00AAKS-22A7B SCSI Disk Device (596 GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Arbeitsspeicher: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Nanya NT2GT64U8HD0BY-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Nanya NT2GT64U8HD0BY-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit ( war ein Upgrade von Vista )

Was ich schon Versucht habe um den Fehler zu reproduzieren:

GPU: Benchmark 3DMark Vantage o.B. GPU Temp lag im rahmen
Festplatte: Checkdisk intensiv Prüfung o.B.
Ram: Stresstest ( Everest & Prime95 ); Fehlerprüfung ( Memtest ) beide o.B.
CPU: Stresstest ( Everest ) o.B.

Nach meiner Kenntniss läuft das ganze system stabil und innerhalb der Parameter ist es sich von jetzt auf gleich killt....

Die Treiber sind soweit alle aktuell, Laut Bitdefender auch virenfrei.
Die Defragmentierung wird Regelmäßig von O&O übernommen, und Tuneup 2010 übernimmt die "Instanthaltung".

Ich bin am ende meines Latein, Wenn Jemand ne Idee oder auch nur ne Ahnung hat Bitte helft mir.
 
Netzteil
Delta 750W
Model nummer: GPS-750AB A

Win7 hab ich jetzt ca 2,5 Wochen drauf. Der fehler trat einmal in der letzten woche auf und vorgestern extrem gehäuft ( min 4 abstürze pro stunde ) und gestern auch noch verstärkt ( ca einmal pro 90 min ). Aber wie gesagt nicht regelmäßig nur das ihr eine ungefähre vorstellung habt wie oft das vorkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?