2 PCs neu zusammenstellen

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe das hier ist das richtige Forum. Ich habe 2 PCs. Teils sind die besseren Komponenten in dem einen PC zum Teil in dem anderen. Ich will jetzt den Optimalen PC daraus zusammenstellen und hoffe ihr könnt mir sagen ob das so richtig ist:

Aktueller PC1 - Kauf Oktober 2007:

Board: MSI P35 Neo2-FR Neupreis : 97 Euro
Prozessor: Intel E6850 - 2x 3GHz Neupreis: 239 Euro
RAM: 2x1GB GEIL - Black Dragon Series DDR2 800 Neupreis: 64 Euro
RAM: 2x0,5 GB GEIL - Ultra Series DDR2 800 Neupreis: 34 Euro
Grafikkarte: Gainward GTX 275 896 MB RAM Neupreis: 185 Euro (Kauf Oktober 2009)

Aktueller PC2 - Kauf Oktober 2009:

Board: Biostar P43-A7: 58 Euro
Prozessor: Intel Q9550E0 - 4 x 2,83 GHZ - Neupreis 193 Euro
RAM: 4GB Geil 800-444 Black Dragon
Grafikkarte: XFX Radeon 4870 1 GB RAM Neupreos: 122 Euro

Also was ich jetzt einfach machen würde wäre, den Quadcorde mit Kühler und die 4 GB auf dem Board lassen und die GTX275 dazustecken... spricht da was dagegen ? Ist die Radeon besser als die GTX? Gibt es sonst nochwas auf das ich achten sollte ? Ich denke das wäre doch dann das optimalste oder ?

Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Purple
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dagegen spricht eigentlich gar nix, es ist sogar besser die GTX 275 mit dem Quadcore laufen zulassen. Die GTX 275 ist (korregiert mich wenns falsch ist) auch ein Stueckchen besser als die 4870. Ich weiß ja nicht genau, aber ich glaube du bist im falschen Unterforum hier, denn hier bist du im " Kaufberatung für Komplettsysteme" - Forum. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?