High End Gaming Pc 2500€

New member
Guten Morgen

Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt will ich mir einen neuen Gaming Pc zusammenbauen . Es soll nicht irgendwas sein es soll nur das beste verwendet werden . Dazu stehen mir 2500€ zu verfügung . Ich will jetz lieber einmal richtig investieren aber hab dann auch für längere zeit meine Ruhe und der Rechner soll auch zukunftsicher sein .

Fangen wir an

Cpu : i7 980X ca 950€

Grafikarte : Saphire / Powercoler 5970 oder die von Geforce GTX 480 AMP bin da unschlüssig welche es sein soll , hab imoment ne 4870 im alten Rechner drin und keine probleme gehabt mit ati.

Motherboard : Sollte eigentlich Asus sein aber durch viele negative Bewertungen was die Qualität verarbeitung angeht bin ich da etwas skeptisch , hoffe ihr könnt mir passendes Board empfehlen .

Ram : 6-8 Gigabyte sollten es sein , natürlich DD3 obs 1600-1800 sein sollen hängt vom Motherboard ab

Netzteil : Corsair 750-850 Watt ungefähr 180€ . Sollte genügend Spielraum bleiben um den Prozessor auch zu übertakten. Muss jetz nicht genau Netzteil von Corsair sein wenn alternativen habt gerne .

Cpu Kühler : Hatt mann den mir empfohlen



Gehäuse : Hab ich mir ein schönes Großés ausgesucht mit viel platz



Festplatte : Mir würden 2 x 500 Gigabyte reichen.

Laufwerk : Blueray hab da eins von Samsung , brauch aber dazu noch passenden Brenner ( Kein Blueray )

Software : Windows 7 solls sein , hab auf meinem alten Rechner hier nur Windos xp Home

Ungefährer Preis 2300€

Wasserkühlung war auch in überlegung aber da ist mein wissen von dieser Materie nicht vorhanden.


Ich hoff ich hab nichts vergessen .

Ich möchte auch keine gewissen fragen oder sonst was haben .

Mir stehen 2500€ zu verfügung und will sie auch defintiv nutzen.

Hoffe auf eure gemeinsame Hilfe
 
Ich würd an deiner Stelle nicht so viel geld für nen Pc ausgeben. Denn es kommt ständig was neues auf den Markt. Max 1000 Euro reichen auch das du alle Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen kannst 2500 ist Verschwendung auch wenn du sie definitiv nutzen möchtest.
 
Grüss euch

Ich bin mir sehr gut bewusst das es auch ein günstigere Version auch tuen wird .

Doch ich möchte sehr gerne einen High End Pc Haben und da soll auch High End drin stecken !
 
Wieso kein High-End Rechner ?
Es muss ja nicht so absolut extrem sein, wie oben, aber 1500-1800€ nur für den Rechner können ausgegeben werden, wenn er es so möchte.
Den Rest würde ich in eine Wasserkühlung investieren, damit der PC auch nach längerem Zocken kühl und leise bleibt ...
 
Imho macht es auch keinen Sinn, so viel Geld in einen für Spiele absolut oversizeden PC zu stecken. Da kommst du mit weniger Geld nicht viel schlechter weg. Ein i7 980x ist z.B. absolut sinnfrei für den Gamer. Am besten, du baust auf Sockel AM3 oder LGA1156 auf, mit einem Phenom II X6 1090T oder i7 870. Dazu dann 4 GB RAM, die sind mehr als ausreichend. Ich würde da G-Skill Eco empfehlen ;) Die Grafikkarten gehen in Ordnung, bei beiden reicht aber auch ein ~ 600 Watt Netzteil, z.B. von Seasonic/Corsair oder Cougar völlig aus.
 
So da ja hier alle ja nur immer nur am abraten sind dann macht doch mal paar vorschläge !

Mir wurde gesagt ab Höheren Preisegment ist Intel i7 besser ich wollte mirt zuerst den i7 960 zu legen , doch dann hab ich mir gedacht 6 Kerner ist für mich zukunft sicher .
 
Mir wurde gesagt ab Höheren Preisegment ist Intel i7 besser ich wollte mirt zuerst den i7 960 zu legen , doch dann hab ich mir gedacht 6 Kerner ist für mich zukunft sicher .
Sinnlos ist er, für den Gamer lohnt ein 1366er i7 nicht. Viel teurer, kaum besser ;)
 
Dann lieber den Phenom II X6 1055T oder den 1090T für gamer die bessere bzw. P/L günstigere Wahl...
Ausreichen würde auch ein X4 955BE ;)
 
Ich habe ausdrücklich geschrieben das ich keine moral prediger hier will , ich schreibe es nochmal ich will möchte mir Gamer Pc hier hinstellen da ist es mir egal was für P/L es hatt , wenn ich den anmachen will ich Ferrari unterm Tisch haben wo das beste vom besten drin steckt und wo ich meine ruhe hab für ne lange zeit .

Jetz keine moral predigten mehr , währe dankbar über paar systemvorschläge oder wie mein oben genannstes System noch abrunden kann !!!!!!!!!!!!!!!!!.

Danke
 
wo ich meine ruhe hab für ne lange zeit .
Wenn du zwei mal zum halben Preis kaufst, hast du längere Zeit Ruhe ... :)

Systemvorschlag meinerseits sähe so aus:

AMD Phenom II X6 1090T
ASRock 890GX Extreme3

oder

Intel Core i7 870
ASUS P7P55D

4 GB G-Skill Eco
XFX Radeon HD 5870, meinetwegen aber auch GTX480/5970
OCZ Vertex 2 120 GB für Windows und Games
WD Caviar Black 1TB für Daten
entsprechendes Netzteil, z.B. von Cougar oder Seasonic ...
 
Vergiss es, AM3 Brett und 1366er CPU sind Mist zusammen :fresse: Außerdem reichen auf AM3 4GB aus, G-Skill Eco würd ich nehmen. Netzteil ist überdimensioniert, ein Seasonic M12II 520 oder das selbige Cougar in kleinerer Ausführung reich auch.
 
Vergiss es, AM3 Brett und 1366er CPU sind Mist zusammen :fresse:

ohh da habe ich mich irgendwie verklickt ;) sollte gar kein AM3 Brett sein ^^
hab wohl in letzter zeit zu sehr nach Amd gesucht ;)

Also statt dem AM3 das ASUS P7P55D und als Netzteil vllt das Cougar CM 550 müsste ja auch aussreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße allso keiner ne gute Konfiguration oder kann mir bei der Grafikarten und Mottherboard enscheidung helfen ?

Grafikkarte : 5790 oder 480

Motherboard : Alle raten zum Asus aber hab mir viele Bewertungen durch gelesen und auch hier gesehen das viele Leute damit probleme haben ?? gibts alternativen asrock gigabyte ?
 
Ich visualisiere einfach mal:
unbenannt4ne9.png


Preis/Leistung ist eine Exponentialfunktion. Für immer mehr Geld gibt es immer weniger "mehr" an Leistung.

This.

HD5970 oder GTX 480... Beide haben ihre Vor- und Nachteile, die GTX 480 ist eine Single-GPU, die HD5970 eine Dual-GPU und die stärkste Grafikkarte auf dem Markt, manche Spiele unterstützen mehrere Grafikkarten nicht, was aber bei aktuellen und zukünftigen Spielen eher die Ausnahme als die Regel ist, die GTX 480 frisst aber ganz schön viel Strom und wird ziemlich heiß, dafür hat sie CUDA und PhysX.

Evtl. wäre es auch eine Alternative auf zwei GTX 470 oder sogar zwei HD5870 zu setzen.

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss euch

So habs jetz mal selber gemacht

Bitte mal drüber schauen und mir sagen ob die Hardware so zusammen passt oder ob was geändert werden müsste .



Will jetz kein ist zu überdemensoniert höhren oder brauchste alles nicht ....

Einfach nur ein okay oder was geändert werden sollte.

Danke
 
Ja, passt alles, allerdings kann man auch ein günstigeres Mainboard wählen, die nehmen sich in Sachen Leistung nicht wirklich was.

Der Prozessor will unbedingt gegen einen i7 930 ausgetauscht werden, der ein zu Hause sucht. :)

Wenn du wirklich cool bist und nen 1337-H1GH-3ND-G4M0R willst, dann bin ich enttäuscht, dass du keine SSD nimmst. :/

MfG KonZe
 
Da ist die sache das Motherboard wo ich mir auch nicht sicher bin vieleicht kannst du mir da ne alternative geben , möchte auch den Cpu übertakten .

1337-H1GH-3ND-G4M0R meinste den Arbeitspeicher oder die Festplatte ?^^

Ich glaub du meinst aber die Festplatte was würdest du mir den da vorschlagen ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung von Sockel 1366 Boards. :fresse:
Das Rampage ist bestimmt nicht schlecht usw. und wenn ich mir die Preise der anderen Boards ansehe scheint es mir wohl doch ganz i.O. zu sein, aber bestimmt kann jemand anderes mehr dazu sagen.

Ja, ich meine die Festplatte. Die besten SSDs dürften wohl die und die , die geben dir den 1337-Windows-Start in wenigen Sekunden.

MfG KonZe
 
Sie sind wesentlich schneller, da es keine rotierende Scheiben mehr ist, sondern die Daten werden wie z.B. bei USB-Sticks auf Flash-Speicher-Bausteinen
Mehr Infos .

Und ein Video von Samsung, dass die Vorteile zeigen will.

MfG KonZe
 
Ganz im Ernst, nimm den i7 930, glaub mir, du wirst die 2 Kerne weniger NICHT VERMISSEN.
Das einzige, dass an Intel's "Extreme"-Prozessoren extreme ist, ist deren Preis und nichts weiter.

Ich weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber niemand hat sich bisher über die teure und starke Grafikkarte beschwert, immer wird auf dem Prozessor rumgehackt... Das sollte dir zu denken geben. ;)
Außerdem wäre das Geld ... gut ... oder eher besser in einer SSD angelegt als im 980X.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?