5.1 Lautsprecher Test Probleme

New member
Guten Morgen PcMasters :rulez:
bin neu hier und hoffe ich hab die richtige Abteilung gewählt.

Also mein Problem ist wie folgt.
Ich hab mir vor ca. einem Jahr das Lautsprecher System von Logitech zugelegt. Und zwar dass Logitech G51 5.1

Nun hab ich heute paar mal (über verschiedene Programme) einen Surround Test gemacht.
Man hört bei den Test nur die beiden vorderen Lautsprecher (links,rechts). Denn mittleren und die beiden Hinteren hört man nichts. Das komische ist, wenn ich musik abspiele oder Spiele spiele kommt da was raus.
Kann mir einer sagen wieso die Tests da nichts raus kriegen ?
Ich befürchte das da zwar Sounds raus kommen aber halt nicht in Surround oder so :wtf:

hoffe ihr könnt mir Helfen.

ps.: das mit den Tests war schon immer so, hab mich halt nicht darum gekümmert :bigok: oder besser gesagt vergessen ^^
 
Ok da Musik normalerweise Stereo ist und die Anlage das einfach auf alle Speaker aufteilt, ist klar, dass du dort von überall Musik bekommst.

Hast du die Stecker in deiner Soundkarte auch entsprechend gesteckt?
Denn es scheint, dass die Verbindung von deinem PC zu dem Verstärker nicht richtig funktioniert.

Zuerst einmal solltest du in deiner Software für die Soundkarte prüfen, auf welchem Soundmodus es steht. Wenn du dort "Stereolautsprecher 2.1" eingestellt hast, ist es kein Wunder, wenn du kein Surround hörst.
Schalte um auf 5.1 und alle Ausgänge sollten entsprechend angesprochen werden können.
Wenn das nichts hilft, solltest du einfach mal die Kabel prüfen ob sie auch in der richtigen Buchse der Soundkarte stecken. (Farbkodierung beachten).


BlackEternity aka Nova
 
Wie gesagt auch Pc spiele im 5.1 modus geben töne aus.

hatte erst eine Onboard Soundkarte, da war das selbe problem.
Mit der neuen Soundkarte ist es das selbe.

Stecker sind alle richtig gesteckt, Modus ist auf 5.1
Deswegen schreibe ich ja auch hier ;) weil es mir ein Rätsel ist wieso der Speaker test nur auf zwei lautsprecher anspricht

*edit* hab grad noch mal denn von windows 7 audio test gemacht. er gibt nur bei zwei speakern sound aus (vorne links und rechts). Hinten die beiden, der obere mittlere und der subwoofer kommt nicht. wenn ich musik, spiele oder dvd abspiele funktioniert aber alles. seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?