Vista fährt nicht mehr hoch!

New member
Hay Leute,

der ca. 3 Jahre alte PC meiner Mum fährt sein heute Abend nicht mehr hoch. Er bootet nicht mehr...kein piep, was sonst immer am Anfang erscheint...vermute mal , dass es am Netzteil liegen könnte.

Hier die Daten vom PC:
AMD Athlon 64 X2 4400
ASUS-Mainboard
4.024 MB Ram
PCI-Express GeForce 8400GS..

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

VG
.razer.
 
Also drehen auch die Lüfter am Anfang nicht mehr, sondern es passiert rein gar nichts ?
Wenn gar nichts passiert, ist es vermutlich das Netzteil. Eventuell auch das Mainboard.
Leuchtet denn die Standby-Lampe auf dem Board ?
 
Also: Gestern Abend ging der PC mal kurz an, hab aber kein Bild von sich...nach kurzer Zeit ginger wieder aus.

Eben dann mal das Gehäuse aufgemacht und gemerkt, dass wenn der Schalter an ist, das Netzteil so ein summen von sich gibt. Es ist übrigens das HEC-250AR-PTF...ist wohl nen billig scheiß, nehme ich mal an:D

Hier noch nen paar Daten vom PC:

Spoiler:
* Prozessor: AMD AthlonTM 64 Dual-Core Prozessor X2 4400+ AM2
o L2 Cache: 2x 512KB OD (in CPU integriert)
o Taktfrequenz: 2,3 GHz
* Motherboard: ASUS M2NS-NVM
o Chipsatz MCP61S A2
o Steckplätze: 1x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x1, 2x PCI
* Schnittstellen:
o 1x PS/2 Maus-Anschluß
o 1x PS/2 Tastatur-Anschluß
o 4x USB 2.0
o Front Mic., Front Audio
o 2x SATA, 1x Ultra DMA 33/66/100
* Hauptspeicher: 1024 MB DDR-2 RAM (max. 4 GB)
* Festplatte: 250 GB S-ATA II Seagate ST3250310AS
* Card Reader: 9 in 1 (CFI+II, Microdrive, SM, SD, MMC, MS, MS Pro, XD)
* DVD-Brenner: Philips DoubleLayer DVD Brenner mit LightScrible Technologie und DVD-RAM
o lesen: 16 x DVD, 48x CD
o schreiben: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 48x CD-R, 8x DVD+R9, 4x DVD-R9, 5x DVD-RAM
o wiederbeschreiben: 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 24x CD-RW
* Grafik: 1x PCI-Express NVIDIA® GeForce® 8400GS 256 MB (max. 512 MB) TV/DVI
* Soundkarte: 7.1 Sipport (HD-Audio)
* Netzwerk: 10/100 Mbit on Board
* Gehäuse: Minitower (2x5,25“, 1x3,5“, 1x3,5“ intern) schwarz, silber
* Netzteil: HEC250-ARPTF, 250 Watt
* Betriebssystem: Microsoft® Windows VistaTM Home Premium
* Software:
o Microsoft® Works 8.5 inklusive Office HAST 2007 Trial (60 Tage Testversion) (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank und Kalender)
o Microsoft® Encarta® Standard 2007
o Microsoft® Zoo Tycoon® 2
o Symantec Security Suite 2007 (90 Tage Live-Update Version)
* Maus + Tastatur: Multimedia Tastatur, Wheel Maus
* Abmessung PC: B 185 x H 350 x T 390 mm
 
Wenn du auf die Schnelle an ein Netzteil zum Testen kommen kannst, wäre das schon sehr hilfreich.
Deutlich hörbare Geräusche sollte das Netzteil eigentlich nicht von sich geben (zumindest andere als ein Lüftergeräusch).
 
Wenn du auf die Schnelle an ein Netzteil zum Testen kommen kannst, wäre das schon sehr hilfreich.
Deutlich hörbare Geräusche sollte das Netzteil eigentlich nicht von sich geben (zumindest andere als ein Lüftergeräusch).

Hmm ich könnte das aus meinem PC abklemmen und es bei meiner Mum ausprobienren...

ALso es war auch nicht wirklich laut, aber dieses Summen war vorher nicht!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay..ist das Netzeil...nen Bekannter hat warsheinlich noch eins über:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?