Soundsystem 5.1 / 2.1 für PC/TV

New member
Servus zusammen!
Ich möchte mir für mein Zimmer ein neues Soundsystem anschaffen.

Das soll zum Musikhören & Filme schauen sein (naja wofür sonst ..).

Eigentlich würde mir ein 2.1 System reichen, wenns allerdings irgendwas Preiswertes im 5.1 Bereich gäbe wär mir das schon ne Ecke lieber - das Gefühl wenn die Musik von überall kommt ist einfach besser.

Mir ist bei dem System wichtig dass ich anständige Bässe habe - das ist fast wichtiger als die Lautstärke denn da ich hier in ner Siedlung lebe kann ich eh nur selten aufdrehen ohne dass sich Nachbarn wegen Lautstärke beschweren könnten.

Ich kenne mich nur leider absolut überhaupt nicht aus wieviel man hier Investieren muss um was einigermaßen anständiges zu bekommen - daher bräuchte ich eure Hilfe bei der Suche.

Empfehlt ihr mir eher ein 2.1 oder ein 5.1 System und habt ihr konkrete Vorschläge was ich mir kaufen könnte?

besten Dank
Patrick
 
Wenn du ein 5.1 System haben willst, würde ich dir das Logitech Z-5500 empfehlen. Ich werde mir das wahrscheinlich auch holen, weil es wohl einen guten Bass hat. Für den Preis (um die 280 €) geht das eigentlich.
 
naja, 280€ sind definitiv mehr als das, was ich für die Beschallung dieses doch recht kleinen raumes ausgeben wollte..
 
schau dich mal bei Edifier um , sind qualitativ und klanglich besser als Logitech und zudem günstiger ...
 
Edifier ist schonmal kein schlechter Tipp gewesen, da ist so manches ganz interessantes dabei..

Mein Wunsch wars eigentlich wenn möglich unter 100€ zu bleiben .. die anlage wird dann doch zu selten genutzt als dass eine größere ausgabe sinnvoll wäre.

Ist es da Sinnvoller eines der billigen 5.1 Systemen zu nehmen oder sollte man bei der Preisklasse eher n teureres 2.1 System kaufen??