Soundsystem 5.1 / 2.1 für PC/TV

New member
Servus zusammen!
Ich möchte mir für mein Zimmer ein neues Soundsystem anschaffen.

Das soll zum Musikhören & Filme schauen sein (naja wofür sonst ..).

Eigentlich würde mir ein 2.1 System reichen, wenns allerdings irgendwas Preiswertes im 5.1 Bereich gäbe wär mir das schon ne Ecke lieber - das Gefühl wenn die Musik von überall kommt ist einfach besser.

Mir ist bei dem System wichtig dass ich anständige Bässe habe - das ist fast wichtiger als die Lautstärke denn da ich hier in ner Siedlung lebe kann ich eh nur selten aufdrehen ohne dass sich Nachbarn wegen Lautstärke beschweren könnten.

Ich kenne mich nur leider absolut überhaupt nicht aus wieviel man hier Investieren muss um was einigermaßen anständiges zu bekommen - daher bräuchte ich eure Hilfe bei der Suche.

Empfehlt ihr mir eher ein 2.1 oder ein 5.1 System und habt ihr konkrete Vorschläge was ich mir kaufen könnte?

besten Dank
Patrick
 
Wenn du ein 5.1 System haben willst, würde ich dir das Logitech Z-5500 empfehlen. Ich werde mir das wahrscheinlich auch holen, weil es wohl einen guten Bass hat. Für den Preis (um die 280 €) geht das eigentlich.
 
naja, 280€ sind definitiv mehr als das, was ich für die Beschallung dieses doch recht kleinen raumes ausgeben wollte..
 
schau dich mal bei Edifier um , sind qualitativ und klanglich besser als Logitech und zudem günstiger ...
 
Edifier ist schonmal kein schlechter Tipp gewesen, da ist so manches ganz interessantes dabei..

Mein Wunsch wars eigentlich wenn möglich unter 100€ zu bleiben .. die anlage wird dann doch zu selten genutzt als dass eine größere ausgabe sinnvoll wäre.

Ist es da Sinnvoller eines der billigen 5.1 Systemen zu nehmen oder sollte man bei der Preisklasse eher n teureres 2.1 System kaufen??
 
Also ich selbst habe da ja das hier stehen. Angeschlossen an einer (Baugleich zu , einziger Unterschied sind die Steckplätze), bin ich seit genau 3 Monaten und 1 Tag voll und ganz begeistert von den Boxen :-D. (Mein Beratungs-Thread -> "Klick" ^^)

Ich hör damit auch meistens Musik, gelegentlich wird damit gezockt. Normalerweise benutz ich dafür nämlich mein Headset. Hat einen sehr schönen, ausgewogenen Klang. Die Soundkarte hat diesen doch noch ein gutes Stück klarer gemacht, obs aber, wie Asus sagt, bis zu 35x klarer als eine aktuelle OnBoard-Lösung ist, kann man zwar nicht raushören, aber wer den Unterschied da nicht hört, sollte zum Arzt :D! Wie finde, haben am meisten aber die Bässe davon profitiert. Die sind dadurch deutlich kräftiger geworden im Gegensatz zum OnBoard-Sound ;), da war er bei manchen Liedern für meinen Geschmack schon etwas zu blass.

Also um 100%-ig von der Leistung eines guten Soundsystems zu profitieren, sollte eine dementsprechende Soundkarte vorhanden sein.

5.1 würde ich erst in einer höheren Preisklasse nehmen, habe mal die bei nem Kollegen gehört und finde meins klar besser, dazu ein paar Euro günstiger ;)
 
Die boxen habe ich mir auch schon angesehen..

Irgendwie will mir halt das 5.1 System nicht aus dem Kopf ^^
Ich habe mal bei Amazon gesucht und ein äußerst günstiges 5.1 System gefunden, das aber ausgezeichnete Kundenbewertungen hat..


Was haltet ihr davon?
 
Nur so, du merkst gar keinen grossen unterschhied zwischen 5.1 und 2.1 beim musik hören. Bei den Filmen macht es natürlich einen unterschied^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?