Ahnungsloser Einsteiger sucht Gamer-PC

New member
Servus Leute,

ich habe die letzten 2 Wochen damit zugebracht ein Notebook zu suchen, dass fürs Studium und für den Gaming-Einsatz geeignet ist. Ich bin jetzt allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht wirklich sinnvoll ist.
Bisher benutze ich einen Fertig-Pc für 400 Euro den ich vor 4 Jahren gekauft habe und habe jetzt aber langsam keine Lust mehr, dass es laggt wenn ich Icy-Tower spiele... Deshalb suche ich jetzt einen Gamer-Pc mit dem ich die aktuellen Spiele auf hohem Grafik-Niveau zum laufen bringen (und mit dem es kein Problem ist gleichzeitig in ICQ zu sein und Musik zu hören...)

Preislich möchte ich das ganze jetzt mal noch offen lassen. Allerdings würde es mir leichter fallen einen Pc zu kaufen, wenn er die magische Grenze von 1000 Euro nicht überschreitet.

Der Pc sollte alle aktuellen Spiele auf hohem Nivaeu bewältigen können, leise sein (mein jetziger gibt ein nervendes piepsen von sich...) und vorallem aufrüstbar bleiben.
Wäre auch nett, wenn einer von euch noch eine Empfehlung für einen Bildschirm(benutz nämlich noch einen alten Röhrenbildschirm), eine Tastatur und einen passenden Shop für das ganze Zeug parat hätte. Vielleicht könnt ihr mich ja auch noch über Garantie etc. aufklären (früher hat ein Kumpel immer gesagt, dass er seinen Pc lieber in Einzelteilen kauft, da er so immer lebenslange Garantie auf alles bekommt)

Ich bedanke mich jetzt schon mal und es tut mir leid, dass ich so faul bin und mich selbst noch in keinster Weise informiert hab. Allerdings haben mich die letzten zwei Wochen Notebooksuche wirklich deprimiert und bei nem PC ist der Einstieg iwie noch schwieriger.
 
Sieht doch schonmal sehr vernünftig aus.
Gehäuse ohne viel schnick schnack
6 Kerne klingt übertrieben! <- Das mag ich :)
Zum Mainboard kann ich nichts sagen.
Ne Radeon HD 5870 kenn ich von den Notebooks die Bezeichnung. War da so ziemlich das höchste der Gefühle.

Werd ich wohl heute Nacht noch überdenken =)
Wäre nett, wenn noch jemand meine anderen Fragen beantworten mag.
Ach gibts bei PCs auch die Möglichkeit noch ne kleine On-Board Graka einzubauen auf die man umschalten kann, wenn man sich nur mit Office + Internet beschäftigt. Ich frag nur mal so aus Stromspargründen.
 
Ne Radeon HD 5870 kenn ich von den Notebooks die Bezeichnung. War da so ziemlich das höchste der Gefühle.

Stell dich aber schonmal darauf ein, dass die Desktop-5870 um Welten stärker ist wie die mobile Version ;)

Was kannst du denn für Monitor und Tastatur ausgeben ?
 
Das ist die Frage =)

Eigentlich hab ich ein Konto mit ca. 2000 Euro drauf. Allerdings geb ich davon nichts ohne die Zustimmung von meinem Dad aus. Und den muss ich jetzt erstmal überzeugen, dass es sich lohnt in einen PC zu investieren =)
Ne Tastatur ist nicht dringend notwendig. Hab ja immernoch meine uralte ^^

Kannst ja wenn du Lust hast mal das minimalste was ich zum aktuelle Spielezocken benötige zusammenstellen, damit ich weiß, wieiviel Verhandlungspielraum ich mit ihm noch habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch nett, wenn einer von euch noch eine Empfehlung für einen Bildschirm(benutz nämlich noch einen alten Röhrenbildschirm), eine Tastatur und einen passenden Shop für das ganze Zeug parat hätte. Vielleicht könnt ihr mich ja auch noch über Garantie etc. aufklären (früher hat ein Kumpel immer gesagt, dass er seinen Pc lieber in Einzelteilen kauft, da er so immer lebenslange Garantie auf alles bekommt)

Ich bedanke mich jetzt schon mal und es tut mir leid, dass ich so faul bin und mich selbst noch in keinster Weise informiert hab. Allerdings haben mich die letzten zwei Wochen Notebooksuche wirklich deprimiert und bei nem PC ist der Einstieg iwie noch schwieriger.

Ich denk mal wenn du dir einen neuen Monitor holen möchtest, sollte es schon ein etwas größerer sein. Ich würde dir dabei zu einem raten, bin mehr als zufrieden mit dem Monitor.
Bei den Tastaturen gehen die Geschmäcker sehr schnell auseinander, die einen stehen auf viele Extras, andere wiederrum sind schon mit einer einfachen Multimediafunktion zufrieden, solange Druckpunkte und das Schreibgefühl angenehm sind. Ich gehöre eher zu der zweiten Gruppe und würde dir deshalb diese vorschlagen. Ich habe beide Sachen hier selbst im Gebrauch und kann bis jetzt von nichts störendem berichten.

Beides zusammen würde ca. 180 Euro mit Versand kosten. Um nachzugucken, wo du was am günstigsten bekommst kann ich dir empfehlen. Allgemein günstige Shops wären hardwareversand.de , planet4one.de und mindfactory.de (gibt mit Sicherheit noch mehr, bei denen habe ich allerdings selbst schon bestellt)
 
Ja gefällt mir sehr gut beides :)

Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Graka vom oberen Rechner nicht verfügbar ist. Gibts einen Ersatz oder muss ich die woanders bestellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?