Nvidia 8800gt

L
Guest
Hallo

Was meint ihr würde ein Ahtlon 3800+ die Karte voll auslasten? Was würde zum 3800+ für eine Karte passen?
 
nicht wircklich ich hab auch einen amd athlon 64 x2 3800+ @ 2200 mhz und die 8800 gt langweilt sich schon ein bischen perfekt für die 88 wäre ein q6600 von intel
 
Wenn du die Karte hast, brauchst nen Dual-Core wenn du sie kaufen willst zu dieser CPU nimmst lieber eine 4670 die passt genau.
 
Passt, wenn sich die Grafikkarte langweilt, drehste die Einstellungen hoch damit sie was zu tun kriegt. Ne zu starke Grafikkarte kann ma als Gamer eigentlich gar nicht haben. Die 8800GT bietet auch ein Top P/L-Verhältnis, man kreigt sie ja in gutem Zustand oft schon für unter 40€ gebraucht.
 
ne hab sie fürn freund gekauft aber jetzt ma ne andere Frage. Einer hat auf Beay ein Gebot zurück genommen so jetzt habe ich die Grafikkarte gekauft.


Für meinen Freund: 3850
und unfreiwillig 8800 zotac für mich

er hat gesagt ich kann es mir aussuchen welche ich nehme. Ich habe ne Hd 5770 und noch einen 4 lane pcie anschluss frei^^. Lieber 8800gt für phsiks berechung oder crossfire brighe zwischen 5770 und 3850
 
Crossfire mit HD 3850 und 5770 geht nicht.
Ne 3850 läuft mit ner anderen Karte aus ner HD38XX-Serie zusammen.
Ne 5770 mit ner anderen aus der HD57XX-Serie.
Die 8800GT/9800GT ist dabei auch noch die stärkere Karte, die HD 3850 liegt etwa auf Höhe der 9600GT.
 
also 8800 gt mit physx


Klar warum nicht. Ich nutze gerade eine 9800GT neben meiner 5830er als PhysX Karte und die 8800GT und 9800GT sind fast die gleichen Karten.
Bei MafiaII kann ich so die PhysX-Deteils zumindest auf Mittel nutzen, auf High gehen mir dann die FPS zu weit in den Keller, aber immerhin Mittel läuft prima.
 
Danke Urk

bringt das auch leistungsschub hab ja den nur mit 4 lanes laufen?

was macht eig Physix?
 
Ja, 4 Lanes reichen für PhysX.
PhysX, wie der Name fast schon sagt übernimmt die Physik-Berechnung bei Spielen, also z.B. Schwerkraft -> wie Gegenstände fliegen usw...

MfG KonZe
 
moin danke urk mhh kann ich dann directx 11 nutzen mit meiner hd 5770 ode rgeht das dann nicht
 
moin danke urk mhh kann ich dann directx 11 nutzen mit meiner hd 5770 ode rgeht das dann nicht


Da ich ja auch Metro 2033 spiele welches ja ein DX11 Game ist, kann ich dir sagen, dass es problemlos funktioniert.
Wichtig ist halt, dass man eine DX11 taugliche Hauptgrafikkarte nutzt um DX11 wiedergeben zu können. Das die PhysX Karte dabei keine DX11 Karte ist, spielt keine Rolle. Diese tut ausschließlich nur das PhysX berechnen.;)
 
Gut danke dann hol ich mir jetzt eine 8800gt^^

aber wie mach ich das einfach in den slot und starten oder mus ich da noch software mäßig etwas machen? und muss ich die mit irgend etwas verbinden? Achso berechnet die 8800gt dann auch etwas anderes ausser physx und greift der hd 5770 noch ein bissl unter die arme oder nur physx
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr eine 8800gt reicht für die physx berechnung?


Ich sag mal so, eine stärkere nVidia könnte bei dem ein oder anderen Game da durchaus noch mehr bringen. Hier sei wieder MafiII als Beispiel genannt, weil mit meiner 9800GT sind dann "nur" die mittleren PhysX Efekte angenem spielbar, auf high gibts sehr tiefe FPS.
Bei den meisten Games reicht aber eine 8800GT dicke aus, wie z.B. bei SacredII.
Wenn du die 8800GT günstig abgreifen kannst würde ich da klar zugreifen.
Momentan habe ich ja die Probleme alle meine Karten auf meinem Board zu plazieren, weshalb ich auch nur eine meiner beiden 5830er nutzen kann.
Weiteres Problem bei mir ist dabei, dass ich eigentlich dann nur noch eine Singel-Slott nVidia als PhysX Karte nutzen kann, da diese ansonsten an mein Netzteil stößt. Ergo ist bei mir auch das Gehäuse ziemlich eng, obwohl es schon das Coolermaster HAF 922 ist.
Generell muß man eben schauen wie das alles Platzmäßig hin haut. AUch weil die 8800Gt ja auch wieder mit extra Strom versorgt werden muß. Meine 9800GT wird nur über den PCIx Steckplatz versorgt und hat keinen eigenen PCIx-Stromstecker.
 
620 w solten asureichen. hier ist bei ner hd 5770 bei bfbc 2 auf 30- 38 fps full hd alles auf hight aa usw i.o
 
Neues Problem. Habe Final Fanatsy Benchmark runtergeladen auf hoch gestellt und 2000 Punkte gehabt. Letzt Woche hatte ich aber 2500 und einmal hatte ich nur 1300 woran liegt das. Ich habe mal meine hd 5770 ausgebaut und die Pins vom pcie also die Goldenen da fehlt bei dem letzten ein viertel Teil. Liegt das daran oder ist das weil ich was in catalyst verstellt habe. IOch habe mein mobo auch getestet zeigt alle 16 lanes an.
 
Da mußt du mal schauen was du im CCC alles um und eingestellt hast. Möglich das du jetzt mit höheren AA und AF arbeitest, was dann schlechtere Bench-Ergebnisse bringen kann.
 
ccc? ist catalyst oder? Also bei den 2500 hatte ich kein super sampling an bei den 2000 hatte ich es an habe als rum gestellt eben hatte ich 2300^^ danach gleich nochmal gemacht 1400:(

kannst du mir mal einen Tipp geben wie ich catalsyst einstellen soll für eine hd 5770^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht das überhaupt mit ati un nvidia mit meinem asrock a770de+
 
Zuletzt bearbeitet:
ccc? ist catalyst oder? Also bei den 2500 hatte ich kein super sampling an bei den 2000 hatte ich es an habe als rum gestellt eben hatte ich 2300^^ danach gleich nochmal gemacht 1400:(

kannst du mir mal einen Tipp geben wie ich catalsyst einstellen soll für eine hd 5770^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht das überhaupt mit ati un nvidia mit meinem asrock a770de+

Wie du da was einstellst ist immer eine Frage der Games die du spielst. Erstens wegen den max. AA und AF die du mit den jeweiligen Games nutzen kannst ohne das die ruckeln usw. Zweitens lassen sich bei den meisten Games diese Sachen ja in im Game selber einstellen, außer bei denen wo bei bestimmten Werten dann "Benutzerdefiniert" hinter steht, diese wären dann im CCC einzustellen.

Ich halte jetzt aber deine oben ereichten Punkte für durchaus normal für eine 5770. Mit meinen beiden 5830er im CF bekomme ich um die 4800 Punkte.
Generell sind aber andere Benchmarks besser für einen vergleich, wie 3DMark06 und Vantage, eben weil sie viel öffter genommen werden, daher solltest du mal mit denen benchen.

Sollange du ein Board nutzt welches auch über zwei PCIx Steckplätze verfühgt, kannst du eine nVidia neben deiner ATI als PhysX Karte nutzen, die größe der Lanes spielt dabei keine Rolle für PhysX.
 
Danke ^^ für deine hilfe aber noch eine aller letzte Frage du hattest ja mal eine Anleitung gemacht für Vista gilt die auch für windows 7? Hab beim Final Fantasy Bench jetzt konstante Punkte ^^ 3d mark vantage habe ich auch gemacht 9600 einmal und 9700 ich denke das ist ok in der Chip hatten die nähmlich nur 9400^^ aber ich 3d mark vantage nur 2 mal benutzen würde es gern nochmal ausprobieren^^.


mfg Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die 8800gt wird von gpu-z erkannt genau wie die hd 5770 so aber zwischen den graks ist vllt 5 mm platz ist das i.o wie warm darf die hd 5770 werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?