AMD Radeon Cayman XT alias HD 6870 erstmals abgelichtet? Diskussion

Kommentare-Dealer
In einer nahezu erstaunlichen Geschwindigkeit entwickelt AMD zur Zeit neue Grafikchips und so wundert es auch nicht, dass bereits erste Leaks das World Wide Web erreichen. Wir haben heute für euch ein Foto einer Grafikkarte, welcher vermutlich den neuen Cayman XT Chip unter dem Kühler trägt, es handelt sich also wahrscheinlich um eine AMD Radeon HD 6870 oder HD 6970.

AMD_Radeon_Cayman_XT.jpg

Dem Foto zufolge handelt es sich um eine lange Karte mit einem Zwei-Slot-Kühler, der wie bisher auch mit einem Radiallüfter mit Frischluft versorgt wird. Zwar findet sich auf dem Lüfter das bekannte ATI Logo, doch...

Weiterlesen: AMD Radeon Cayman XT alias HD 6870 erstmals abgelichtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naha, das ist doch sehr nice. Ich werde sofort bei der 6870 zugreifen.Sieht echt nach typischen AMD Kombo, die wirken jedes Mal sehr beeindruckend und leistungsstark vom Äußeren, kleine Designänderungen. Später kleistern die Boardpartner die Sticker auf die bisher leere Fläche ^^

Nichtsdestotrotz, die Karte muss auf den Markt...bis Oktober muss man sich aber scheinbar begnügen. Nehme aber stark an, dass nun immer wieder neue Details geleakt werden.
 
Ich werd mir ja eh eine kaufen, dagegen kann ich nix machen. Also hoffe ich mal, dass das Ding Leistung hat :bigok:
 
Oktober wäre wirklich perfekt, aber verfügbar sollen die Karten - realistischerweise - doch eher ab November sein. Zudem habe ich gelesen, dass AMD diesmal nicht mit den Spitzenprodukten (5870 und größer) vorpreschen, sondern erst die billigen Karten veröffentlichen will. 5870 & Co sollen erst im Q1 2011 kommen. :(
 
Milchig ist die Glaskugel... Bevor nicht irgendwas im Laden steht würde ich sowieso nix verkaufen. Vor/zu Weihnachten wär eine 6870 allerdings schon schön.
 
Ich glaube ich tausch jetzt noch ein bisschen hin und her um ein paar Karten zu testen, bis sie dann verfügbar ist :)
 
Willst du eine oder 2 von deinen gegen meine HD4890 tauschen :D ? Die HD 4890 ist auch ganz interessant :D.

@T
bin sehr gespannt auf die neue 6xxxer serie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?