Unwissender sucht Kaufberatung für Komponenten

New member
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, habe aber leider keine Ahnung wie die Komponenten auszuwählen sind, um gut zusammenzupassen.
Da ich auf Zusammenbau angewiesen bin, war ich auf www.pchardware.de unterwegs, wo, wie ich gelesen habe, die Teile ja scheinbar auch vernünftige Preise haben.

Hier meine Anforderungen:
Budget: 550-600€
Arbeitsbereich: PhotoShop, InDesign, CAD, ab und zu spiele ich auch mal (GTA San Andreas, NBA 2K11, Age of Empires 3 usw., also keine ultraneuen Grafikhammer)

Ich habe viel gutes über die neuen Intel i5-Prozessoren gehört, deswegen dachte ich an den i5 650 3,2 Ghz.
Dazu brauche ich 4 GB Arbeitsspeicher, bei der Festplatte reichen mir 500GB.
WLAN-fähig sollte der Rechner auch sein.

Meine Komponenten waren bisher:

Case: JCP Midi Tower mit 500W Netzteil
Mainboard: MSI H55M-E33
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ DDR3 Gold AMD
Prozessor: Intel i5 650 3,2 Ghz
Grafikkarte: Point of View GeForce GT240 1GB DDR3
Festplatte: Hitachi Deskstar 500GB 16 MB S-ATA II
Soundkarte: Logilink PCI 5.1
Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST S-ATA (DVD Brenner)
Cardreader: Foxconn Cardreader

Mir wurde bereits gesagt, dass die Komponenten teilweise nicht so toll zusammenpassen und ein Netzteil lieber seperat gekauft werden sollte.
Der o.g. PC würde mich inkl. Windows 7 OEM 610€ kosten, das ist auch meine oberste Grenze.

Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge!!!
 
Willkommen im Forum !

Bei deinem Budget würde ich evtl. lieber zu AMD greifen:



So hättest du deutlich mehr Leistung für deine Anwendungen ;)
 
Danke schonmal für die Hilfe!

Einige Fragen habe ich dazu:

Aus welchem Shop ist das jetzt?

Der von dir gepostete Prozessor hat jetzt anstatt 3,2 nur 2,8 Ghz und das für 20 Euro weniger.
Passt das einfach von den Komponenten besser oder hast du das nur aus Spargründen ersetzt? Ich dachte mehr Gigahertz gleich besser? :D

Das zweite ist das das Mainboard?

Brauche ich noch so ein Cardreader Modul oder ist das im Case mit drin?

Ist der PC so W-Lan fähig oder brauche ich dazu noch irgendeine Karte?

Vielen Dank schonmal!
 
Aus welchem Shop ist das jetzt?

Mindfactory.de

Der von dir gepostete Prozessor hat jetzt anstatt 3,2 nur 2,8 Ghz und das für 20 Euro weniger.

Surprise ! Er hat 4 (!!!) Kerne mehr ;) Außerdem könntest du, wenn du einen besseren Kühler (Scythe Mugen 2 Rev.B) kaufst, auch übertakten. Da sollten dann mindestens mal 3,6 GHZ realistisch drin sein, wahrscheinlich sogar mehr ;)

Das zweite ist das das Mainboard?

Ja.
 
Okay, noch eine Nachfrage:

Direkt neben der Grafikkarte ist in den Ergebnissen eine mit identischer Bezeichnung " " für 18€ weniger.
Wo liegt da der Unterschied zu der ASUS?

Und wie siehts mit Cardreader-Modul und W-Lan aus?
Und ist ein Kühler in der Prozessor-Box schon mit bei? Und du meinst der sei eigentlich nicht gut genug?
 
hallo,
das zusammengestellte von phenom kannst du beruhigt nehmen ist sicherlich besser.
das gehäuse hat im front 2x usb + mikrofon buchse
wlan karte musst du seperat kaufen gibts aber auch schon ab 10-15€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?