Kann man auch "gesendete Mails" von GMX z.B. nach Outlook runterladen???

Member
hallo,

benutze GMX! Wenn Mails kommen, lädt Outlook die ja runter!

Allerdings in GMX gesendete Mails lädt Outlook nicht im Nachhinein runter.

Oder kann ich das irgendwie einstellen?

benutze outlook 2010.

danke für Eure Hilfe!

maz
 
Du könntest die Emails im Webinterface an dich selbst weiterleiten. Dann mit Outlook abrufen und die Mails in den Gesendet-Ordner verschieben.

Direkt von Oultook abrufen geht nicht - POP3 ist dumm und holt sich immer nur die Emails im "Posteingang". Mit IMAP gehts, aber das gibts bei GMX nur gegen Bezahlung.
 
wo gibts IMAP for free?!

...bei googlemail, oder?!

ist IMAP soviel besser als POP3?!

wird GMX IMAP vielleicht irgendwann mal kostenlos haben?

danke,maz:)
 
Abgesehen von kleineren, größtenteils unbekannten Anbeitern gibts nur von Google Mail kostenloses IMAP. Wenn du selbst keinen Grund gegen Google hast, würde ich gar nicht erst Zeit investieren um eine Alternative zu finden.

IMAP hat den Vorteil, dass es alle deine Aktionen mit dem Server synchronisiert. Du kannst also von unterschiedlichen Standorten (PC, Webmail, Handy) auf die Emails zugreifen und überall ist alles gleich. Außerdem (@Topic) wird eben nicht nur der Posteingang abgerufen.
 
Allerdings in GMX gesendete Mails lädt Outlook nicht im Nachhinein runter.

Oder kann ich das irgendwie einstellen?

benutze outlook 2010.
also mir ist das gerade ungewollt passiert, hab ein neues outlook 2010 bekommen, meine gmx-fächer einrichten lassen und es wurden sämtliche inhalte der sent-boxen von gmx runtergeladen.

keine ahnung warum, outlook 2010 richtet den ganzen kram ja automatisch ein, ich lang das teil auch nicht mehr an, es macht nur blödsinn mit filterregeln und noch einiges mehr, das ich nicht brauchen kann, aber der download von gesendeten mails von gmx geht definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst IMAP quasi kostenlos mit dem GMX Account nutzen, über einen kleinen Umweg.
Eine Mailadresse in Gmail anlegen, dann das GMX Konto über Gmail verwalten (senden und empfangen geht da auch wie mit Outlook).
Ich bin gerade von Outlook auf Gmail umgestiegen, ist recht ähnlich mit dem Verwalten anderer Mail Adressen. Wenn du trotzdem Outlook nutzen willst, dann nimm die Gmail Adresse wiederum für Outlook. Dürfte dann eigentlich funktioniertn wenn ich nichts durcheinander bringe ;)
 
@ mazemania

Bei einem POP-Protokoll verwalteten Datenbestand wird das Laden von den über der Weboberfläche erstellten/versendeten Mails nicht zufriedenstellend funktionieren.

Es ein denn, man kann beim selben ISP ein IMAP-Konto nutzen.

Bei "Umwegen" über andere Mailanbieter "versaut" man grundsätzlich Datum, Zeitangaben, Absender und Empfänger.


IMAP, ist natürlich nicht besser. Es hat andere Leistungsmerkmale und wenn man die nutzen kann, sollte man immer noch abwägen, ob man die zum Teil riesigen Datenbestände auf eine Server in China, den USA, in Russland oder sonst wo herumgammeln lässt.

Natürlich ohne jeden Schutz vor Missbrauch, Diebstahl, ...

Besonders witzig wird die Situation dann, wenn man sieben GigaByte auf einem Server liegen hat und alles ist weg.

Selbstverständlich macht niemand eine Datensicherung der auf dem Server liegenden Daten! Wie sollte auch jemand daran denken, wenn sowieso nur ein paar Prozent der Anwender, gerade mal die lokalen Daten sichert.


Man sollte sich die Nutzung über IMAP gut überlegen und nur dann, wenn man die (Mail)Daten u n b e d i n g t auf allen möglichen Endgeräten präsent haben muss, auf das Protokoll umsteigen.

Gleich zweimal sollte man sich überlegen, ob man das IMAP-Konto bei Google nutzt.


Christine A.
 
Es hat andere Leistungsmerkmale und wenn man die nutzen kann, sollte man immer noch abwägen, ob man die zum Teil riesigen Datenbestände auf eine Server in China, den USA, in Russland oder sonst wo herumgammeln lässt.???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?