Am aktuellen System feilen

Hi,

ich wollte ein bisschen an meinem System feilen und würde gerne wissen, wo noch was rauszuholen ist.

Lohnt es sich noch in das System zu investieren?

Was kann verändert werden, damit es insgesamt noch besser läuft?


Hier mal mein System:

Code:
CPU:                   Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

Festplatte:            SAMSUNG Spinpoint SATA II 1TB (7200RPM, 32MB Cache)

Arbeitsspeicher:       G.Skill DDR2-800 PC2-6400 - 2048MB x 2   CL4-4-4-12

DVD/CD-ROM Laufwerk:   LITE-ON DVDRW LH-20A1S

Grafikkarte:           Gigabyte GTX 260 OC, 896MB GDDR3

Mainboard:             Gigabyte P35-DS4 

Monitor:               Samsung Syncmaster P2770H 68,6 cm (27 Zoll) (Kontrast 70.000:1, 2ms Reaktionszeit)

Gehäuse:               Thermaltake Shark Case

Tastatur:              Logitech diNovo edge

Netzteil:              CombatPower 750W  
                       (Normalerweise be Quiet Straight Power 600W, aber zur Zeit defekt)
Gruß,
2ndReality
 
Nun, nur du kannst wissen ob dir die Leistung deines Systems noch ausreicht oder nicht.
Wenn du auch die neusten Games daddeln möchtest, könnte dein System so langsam an seine Grenze kommen, zumindest wenn du auch immer mit höchster Auflösung und Bildverbesseren spielen willst. Auch auf DX11 mußt du ja mit deinem System einstweilen noch verzichten.
Auch ist dabei wichtig, was du evtl. an Geld zu Verfühgung hast.
Aufrüsten ließe sich dein System recht einfach. Du kannst bedenkenlos ein Q9550 verbauen und dann als Graka eine GTX470 zum Einsatz kommen lassen.
Allerdings müßtest du dann schon gute 220-230€ für die CPU und noch einmal gute 300€ für die Grafikkarte locker machen. Unterm Strich hättest du dann über 500€ eingesetzt, hättest aber denoch den alten Sockel und eben viel Geld für eine dementsprechend auslaufenden CPU ausgegeben.
Leistungstechnisch würde dann aber dein System trotzdem keinem aktuellen LGA 1156er Rechner nebst 750er i5 nachstehen.
Da es aber nächstes Jahr auch wieder zwei neue Sockel bei Intel geben wird und der LGA 1156 und 1366 abgelöst wird, lohnt sich meiner Meinung auch nicht in einen dieser Sockel zu investieren.
Willst du etwas Geld sparen, kannst du auch zu einem Q9400er greifen, den gibt es ab 160€ und wirklich viel langsamer als ein Q9550 ist der auch nicht.
 
hallo,
wie wärs mit einer q6600 oder q8200`?
die sind auch noch etwas günstiger gebraucht bekommst du die sogar <100€
grafikkarte kann man eine gtx 460/470 nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?