gamer PC für 600-650

Member
Hi !

ich wollte meinem bruder nen PC zum spielen schenken im genannten Preissegment.

problem dabei:
habe nicht mehr den überblick über den aktuellen stand, da ich mich länger nicht mehr damit auseinandersetzen musste.

nach einigem lesen und dem einholen eines angebots bei einem PC shop in meiner stadt haben ich (hoffe ich zumindest) einen ungefähren überblick bekommen.

hab jetzt mal im netz geguckt und spontan dieses angebot gefunden - was haltet ihr davon:



alternativ habe ich auch mal bei hardwareversand.de geguckt und mir folgendes zusammen gebastelt:
















in summe wären das:
607,69 €

da fehlt jetzt natürlich noch nen netzteil, dabei war ich mir nicht sicher
(oder habe ich sonst noch was vergessen ?)

wäre dankbar wenn ihr mir was zu diesen beiden konfigurationen sagen, verbesserungen vorschlagen oder andere empfehlungen aussprechen könntet. glaube zumindest, dass meine zusammenstellung bei hardwareversand.de besser ist als das fertig-angebot in dem shop (alleine schon wegen der graka ...?

bin gespannt auf eure meinung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Erstmal vorneweg. Immer Komponenten nehmen, die verfügbar sind. Ansonsten sieht das schonmal nach was aus. Folgendes solltest du noch berücksichtigen:

CPU: Passt
MB: Passt
RAM:
Graka:
HDD:
LW: Passt
Gehäuse: Passt
NT:
CPU-Kühler:


Zu den Fertig-PC´s: Haben meist ältere Festplatten, billig-NT, billig Ram, billig Gehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow - da habt ihr mir jetzt ja doch einiges bis alles ausgetauscht :eek:

@CoreI7:

du tauscht die komponenten aus auf grund der lieferschwierigkeiten,. wegen des preises oder weil sie einfach besser sind als meine ?

nen cpu-kühler brauche ich doch nicht oder ?

@PhenomFan96:

ich dachte halt da gilt die regel: CPU von AMD also auch graka von AMD - ATI gehört denen doch jetzt auch oder ? - naja OT...

naja, wie dem auch sei, wenn du sagst die geforce ist wesentlich besser nehme ich die rein. allerdings hast du jetzt ja auch alle anderen komponenten ausgetauscht :hmm:
bin jetzt etwas verwirrt...
btw: in welchem shop hast du zusammen gestellt?

naja what ever, ich bastel mir jetzt mal eine überarbeitete version orientiert an euren vorschlägen zusammen und dann könnt ihr ja nochmal was dazu sagen...

version update:

















CPU-Kühler habe ich erstmal weggelassen.
ein wort noch zur GraKa:
genau die die du angibst PhenomFan96 gibt es bei hardwareversand nicht, habe deshalb diese genommen - ist mit die billigste gewesen. gab zwar noch 2 -3 billigere aber bei denen kannte ich den hersteller nicht....

so, bin wieder gespannt !
 
Der Shop ist mindfactory, ist günstiger wie hardwareversand ;) Bei deiner Konfiguration würde ich Netzteil und RAM wieder tauschen, Rest geht in Ordnung.
 
ich dachte halt da gilt die regel: CPU von AMD also auch graka von AMD - ATI gehört denen doch jetzt auch oder ? - naja OT...
Nein, das muss nicht sein, auch wenn böse Zungen das behaupten ;)
Das vorgeschlagene System (von PhenomFan) geht in Ordnung.
 
@PhenomFan96:

ram tauschen wegen preislich günstiger deine auswahl ?
netzteil tauschen warum ? find das teil was CoreI7 vorgeschlagen hat sieht halt gut aus mit dem blau, gefällt meinem bro auch bestimmt und kostet ja nur 40 - wenn jedoch nix taugt, klar, dann komtm es raus !?!

mindfactory sagt mir nix - nehme an du hast dort schon gekauft und ist ok?
falls ja guck ich halt mal, dass ich die gleichen komponenten dort finde..


@ Reggea Gandalf: danke für die OT info - das hat mir der typ im computershop bei mir verklickert, aber der ist auch bekennender intel-fan....

edit:
hab grad meinem bro die gehäuse im preisbereich 30 gezeigt und er findet diesen hier optisch besser:


dann noch ne frage:
mein bro meint er bräuchte keinen dvd-brenner und würde einfach sein dvd-laufwerk vom jetzigen rechner übernehmen - der punkt ist: das ist noch IDE - funkt das trotzdem irgendwie mit s-ata bzw wenn es funkt kann man das ohne bedenken machen oder nicht empfehlenswert ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


last but not least habe ich mal ne zusammenstellung gemacht bei mindfactory - so müsste es stimmen oder ? ( wenn man das IDE dvd-laufwerk was mein bro noch hat weiterhin benutzen kann könnte man das dvd aus der bestellung ja noch rausstreichen...)



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten was nicht lieferbar - habe ich deswegen ausgetauscht, die anderen weil sie günstiger oder besser sind. Und das Super Flower-NT ist sehr gut ;) Einen zusätzlichen CPU-Kühler solltest du bei einem Phenom schon nehmen, da der Boxed nicht sehr gut kühlt und meist auch laut ist.
 
@CoreI7: ok, danke für die info - nehme dann noch nen lüfter mit rein...
dein netzteil finde ich auch gut. leider gibt es das bei mindfactory nicht...

hab mich wie bereits erwähnt an den angaben von PhenomFan96 bei mindfactory orientiert - resultat wie schon gesagt:



ist das so jetzt ok ?

nochmal die abschliessenden fragen:

- geht nen IDE dvd laufwerk an dem system auch oder muss es s-ata sein wie gesagt mein bro hat noch eins halt IDE, sprich: kann ich das LG laufwerk aus der bestellung streichen ?
- @PhenomFan96: welchen lüfter soll ich reinnehmen ? den den du angibst, der ist nicht mehr lieferbar.
- nehme an mindfactory ist ok, keine probleme mit dem shop ?!?
- windows 7 mit 64bit richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt lässt sich der Brocken aber nur in die verkehrte Richtung auf AMD Boards montieren, was nicht so günstig ist.
Daher lieber den EKL Nordwand

Ist aber leider ein paar Euro teurer, bietet aber auch eine sehr gute Leistung.
 
mh, gut zu wissen, danke gandalf - will dann schon einen der richtig perfekt passt - allerdings sind 45 für nen lüfter doch schon recht viel ne - gibts nicht ne ähnliche alternative wie den den phenom mir zuerst empfohlen hat ?
 
okay, dann müsste das finale system ja jetzt stehen - wenn irgendwas nicht passt dann einfach posten, ansonsten kann das hier geclosed werden denke ich...

Danke an alle die mir geholfen haben - ihr seid top !

final system:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?