Neuer High end gamer pc max 2000 €

New member
Hallo bin neu hier und hab mal direkt ne Frege,

wollte mir demnächst nen neuen rechner holen, da ich gta 4 nichtmal auf voller leistung spielen kann.

Habe mir vor 1,5 jahren ne pc für 1,200 € selbst zusammen gebaut und nun ist das blöde mistding schon zu langsam für solchen hickhack :fuchtel:.
Da ich nicht in einem jahr schonwieder nen neuen kaufen will konnte ich gerade so um die 2000 euro zusammen kratzen.

Könnt ihr mir villeicht einen pc empfehlen der A: mit gta 4 auf voller leistung klar kommt und B: mit Full HD video rendering fertig wird.

tut mir leid das ich euch damit nerve aber ich möcht so gerne dieses spiel zocken.

mfg

sky
 
sach mal was geht denn nicht? :)
normalerweise sollte auf dem alten system noch alles gut laaufen - welches spiel läuft denn nicht?
 
Hi,

Also Gta 4 läuft zwar aber nur bei mittlerer grafik und selbst da habe ich manchmal schon derbe Ruckler bei.
Laut Benchmark 31.36 fps bei 99 prozent cpu auslastung.

Und da ich vor habe demnächst noch neuer spiele zocken zu können reicht mein cpu numal nicht aus.
Und auf sockel am2 geht halt nichts besseres mehr deshalb muss auch ein neues mboard her und der ganze umbau ist mir wirklich zu anstrengend.

Deshalb muss auch ein neues system her nur ich will nicht wieder so nen griff ins klo haben wie beim letzten mal.

Das neue system sollte folgendes schonmal haben:

cpu : mindesten 4 kerne bei 3 ghz (sollte ja heutzutage nichtmehr so teuer sein)

Arbeitspeicher : 4 oder 8 gb eher 8

Grafikkarte: hab ich so an ne gtx 480 er gedacht.

Kühlung wäre ne wasserkühlung aber die ist mir zu pflegeaufwändig also ne gute luftkühlung.

festplatten: werde ich mir wohl 2 mal ne 2 tb platte holen.

case wäre mir das hier ganz lieb dann könnte ich den pc mal wieder aufn tisch stellen :

das wärs ^^ thx für eure hilfe :-D

sky
 
Willkommen im Forum !

Mein Vorschlag:



Damit solltest du aktuell in keinem Game Probleme bekommen, mehr auszugeben lohnt meiner Meinung nach auch nicht. Je nach dem, wie intensiv du die HD-Videobearbeitung betreibst, nimmst du das Kit einfach 2 mal um auf 8GB RAM zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, schonmal vorab: Falls du die Vertex 2 kaufen solltest, dient sie nur als Speicherort für Windows (7 Home Premium 64 Bit) und Prgramme, nicht aber für Daten ;) Daten kommen auf die Spinpoint F3 ...
 
Es ist ganz bestimmt nicht die Ram-Kapazität, die dafür sorgt, daß Du Dein Lieblings-Game nicht so derb gut zocken kannst.
Du kannst natürlich gerne acht GB verbauen, hast davon aber letztlich, außer der Gewißheit zu viel Geld ausgegeben zu haben, mal garnichts.
Zumindest bei der Zockerei nicht.
Wenn Du sehr aufwändige Videoproduktionen in HD mit Software aus dem Hause Adobe produzierst, kann es sich allerdings schon mal gut machen, über acht GB zu verfügen.
Da geht es schon mal ein kleines Bisschen, aber letztlich nicht wirklich bedeutend, schneller.
Bedeutend für Die Zeit bis zum fertigen Projekt!

Du willst vier Kerne?
Ich behaupte mal, daß Du mit sechsen davon besser bedient bist.
Bezahlbar ist das ja immer noch.
Und bei Deinem Limit ists wohl kein Problem, den nicht so ganz unbedeutenden Rest des Systems trotz des Sechskerners mit feinen und hochwertigen Komponenten zu füllen.
Den "Großen" deshalb, weil seine Wall beim OC mit Sicherheit höher als beim 1055T liegt.
(Dein System soll ja nicht allzubald wieder umgebaut werden.)

Wozu allerdings vier TerraByte Festplattenspeicher gut sein sollen, ist absolut unerklärlich.
Egal ...
Du wirst schon wissen, wozu du solche Kapazität brauchst.
Solltest Du ein RAID0 aufbauen wollen, ...(?)

Mein Vorschlag für Deinen High-Performance-Gamer:

Case: [ ] - Ganz nach Deinem Geschmack!
Netzteil: [ ] - Gut und (noch) günstig.
Opt. LW: [ ] - Liest alle vorstellbaren Medien und hat beim Schreiben eine mustergültige Medienkompabilität.
HDD. [ ] - Fürs RAID0 - also zwei mal zu bestellen. Eine Einzelne dieser Sorte ist aber nicht so sehr schnell.
// oder //
HDD: [ ] - Als Einzelplatte. Die derzeitig wohl schnellste 2TB-Platte am Markt.
CPU: [ ] - Mehr kann man kaum wollen.
Cooler. [ ] - Sehr gute Kühlperformance ermöglicht auch ein standesgemäßes OC-Setup.
Mainboard: [ ] - Teuflisch gut, dabei recht preiswert.
Ram: [ ] - Gut übertaktbarer auf Micron-Chips basierender Ram. 2x oder ggf 4x ordern.
Graka: [ ] - mit ihren zwei Lüftern temperaturmäßig noch einigermaßen im Zaum zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch danke für die 2. zusammenstellung gefällt mir auch werde mir wohl einige sachen von der ersten und einige sachen aus der 2. zusammen stellen.

Wegen der festplatte ^^ wenn ich, wie so oft videos aufnehme kommen da bei 2 minuten film schon locker 100 mb zusammen (full hd im mov format :hmm:)
bin derzeit mit meinen 3 tb schon gut aussgelastet und ein bischen mehr kann nicht schaden.

Ausserdem dauert es immer ewigkeiten bis beim videobearbeiten mal eine änderung angernommen wird adobe premiere usw brauch ich garnicht erst zu starten ^^.

ALso vielen dank für eure empfelungen

sky :-D

ps. ssd klar nur für windoof ^^ aber bei 120 gb überlege ich noch adobe draufzumachen.
 
Wenn Du eine SSD für das BS und einige Programme nimmst, sind die Samsung F3, obwohl es EcoGreens sind, für Daten (aller Art) alle Male schnell genug.
 
hihi.

Also hab mir mal folgendes zusammengesucht (die 2. ssd ist fürn freund sollte nur direkt mitbestellt werden ^^


pc.jpg.html
 
Solch ein leuchtendes und auffälliges Netzteil und dann solche Lüfter... außerdem, falls es nur eine Grafikkarte bleiben sollte, ist es etwas überdimensioniert...
Wenns schlicht sein soll dann lieber etwas wie Scythe SlipStreams oder BeQuiet SilentWings ansonsten finde ich persönlich die Enermax Appolish ziemlich schick leuchtend.

Außerdem solltest du dir einen CPU-Kühler dazukaufen und evtl. die HD5870, falls es wirklich eine werden soll mit einem besseren Kühlkonzept holen, z.B. .

Wieso 400€ für 8 GB RAM? Geht auch wesentlich günstiger, wie von Horst gezeigt...
Ansonsten wie wärs z.B. mit dem hier:

Auch die Festplatte geht besser, evtl. könntest du sogar die Festplatte(n) aus deinem alten Rechner benutzen, sonst nimm lieber eine Samsung Spinpoint F3 oder eine Western Digital Caviar Black.

MfG KonZe
 
An sich reicht das von dir gewählte ASUS-Brett auch.
Unterstützung des Sechskerners, FireWire und eSATA, alles vorhanden.
Der Soundcodec, ASUS will mit seinen eigenen Lösungen einfach mal Lizenzkosten sparen, und schert sich dabei nun mal wenig um die Wünsche der User nach bestmöglichen Audioeigenschaften, ginge auch noch so.
Was aber für so ein Überflieger-System nicht so prall ist, ist die Tatsache, daß SATA3 und USB3.0 außen vor bleiben.
Das stört heute mal noch nicht wirklich, weil es solche Peripherie noch nicht so oft gibt, kann sich aber in Zukunft ein wenig bremsend auswirken.

Bleib mal lieber bei unserem Vorschlag.
Da ist nicht nur der Name gut, nein, du bekommst auch ein höchstwertiges Stück Hardware.
Wenn man aber einen Überflieger plant, verbaut man vorzugsweise hochwertige Komponenten. (imho ...)

Wozu glaubst Du ein 700'er Netzteil zu brauchen?
550 bis 600 Watt hätten sogar für eine GTX 480 gereicht.
Nachdem Du nun aber den Gedanken an CUDA aufgegeben hast, was nebenbei Dein System bie der Videobearbeitung zur ziemlichen Schnecke macht, brauchst Du mit der HD 5870, entschieden weniger Strom.
(Aber durch den Sechskerner immerhin eine Rennschnecke.)
Überdimensionierungen freuen nur deinen Energieversorger.
Sie machen das System weder schneller noch stabiler und sind für den Prahlfaktor eher nachteilig.

Willst Du dein System kühlen, oder soll es fliegen lernen?
Es gibt nichts Sinnloseres als wahnsinnig schnell drehende Lüfter, die man dann nachträglich, weil man ja um seine Hörfähigkeit bangen muß, mit einer Lüftersteuerung wieder ruhig stellt.
Du brauchst einen Airflow im Case. Mehr brauchts ausdrücklich nicht.

Einen CPU-Cooler hast Du aber mal ganz vergessen.
Der Boxed-Cooler machts zwar auch, aber nicht so derb gut und im Lastfall garantiert so laut, daß Du Deinen Entschluß an der falschen Stelle zu sparen, garantiert sehr schnell revidieren wirst.

Wenns Dir nun doch zu teuer zu werden droht, läßt Du lieber die an sich sinnfreie SSD weg.
Was hast Du denn davon, wenn Windows so um die ein bis zwei mal im Monat so um die 15 bis 20 Sekunden schneller startet?
Was hast Du denn davon, daß Programmboliden Sekundenbruchteile oder sogar ein bis zwei Sekunden schneller zur Arbeit bereit sind?
Im ersten Fall ist Das System wenn es aus dem S3-Modus erwacht sowieso schneller, als es von jeder SSD booten könnte.
Im zweiten Fall ist das garantiert zu verkraften.
Ich meine, man macht After Effekts einmal am Tag auf, um damit zu arbeiten.
Nicht alle 10 Minuten neu.
Von einer schneller arbeitenden Auslagerungsdatei hast Du, weil die mit dem bombastischen Ram-Ausbau sowieso knicht gebraucht wird, mal überhaupt nichts.

Gehts noch?
Welcher Speichercontroller, glaubst Du kann 1866'er Ram bei vier bestückten Slots verwalten?
Mit Glück bekommst Du 1600 stabil.
Oft klappt nicht einmal dies!
 
Danke für eure meinung dazu ^^ werde mir das dann nochmal genauer überlegen mit dem pc (alles so komplieziert).

werde dann woll doch eher bei einem von euch vorgeschlagenne system bleiben. ^^

ps. die lüfter hab ich mir nur so aus fun bestellt damits im sommer nicht nur meinem pc gut geht :D sollen ja für netten durchzug im zimmer sorgen.
Aber mein pc soll ja nicht lauter sein als die musik die ich manchmal damit höre :D


thx für eure hilfe
 
Willkommen im Forum !

Mein Vorschlag:



Damit solltest du aktuell in keinem Game Probleme bekommen, mehr auszugeben lohnt meiner Meinung nach auch nicht. Je nach dem, wie intensiv du die HD-Videobearbeitung betreibst, nimmst du das Kit einfach 2 mal um auf 8GB RAM zu kommen ;)
Hallo,
aus welchem Shop hast du denn deine Zusammenstellung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?