Alles von einer auf die andere

Member
Ich wusste jetzt nicht genau in welche Kategorie, Festplatte oder Betriebsystem aber es geht ja mehr um Festplatte alsooo..

In meinen Bett PC ist eine 60gb Maxtor Platte die bald (wie eig jede Maxtor HDD) flöten geht. Eine 120gb Platte won Western Digital liegt schon bereit. Auf dem PC sind nun aber so viele Proggis drauf die ich nicht wieder einfach so bekommen kann und würde deshalb gerne irgendwie die Daten wo auf der Maxtor Platte sind (Mit Betriebsystem und allen) auf die neue Platte kopieren, alte Maxtor rausnehmen, neue Platte rein, booten fertig.

Auf der Maxtor platte gbt es nur eine C:\ Partition. MfG
 
Da gibt es so ein schönes Programm namens HDClone.
Das ziehst du dir, brennst es, bootest davon und kannst die komplette Festplatte klonen ;)
 
Hab ich jetzt gemacht und gebootet. Booten wollte er nicht weil er troz richtigen Jumpern usw nicht Booten wollte. Dann hab ich automatische auswahl gemacht und er hat ewig lange gebootet. Dann hab ich mich angemeldet und es gab nen Bluescreen. Naja vllt lass ichs lieber und warte darauf bis die Maxtor abkratzt
 
Ich kenne das genannte Programm nicht, aber du hast eventuell beim Image einen Fehler gemacht. Die Partition nicht aktiv gesetzt oder das Ganze nicht bootbar markiert.

Eine Alternative ist eventuell Acronis True Image.
 
Hat sich schon erledigt. Der Fehler das das nicht funktioniert hat lag wohl an der Maxtor platte. Als die neue Festplatte nicht booten wollte hab ich die originale Platte wieder ein gebaut und diese schaltet sich aus oder bleibt einfach aus. Irgendwann musste es ja kommen das sie nichtmehr Lüppt :D Das war anscheinend zu anstrengen für sie. Die wichtigsten Sachen hab ich noch mit einer Ubuntu CD gesichert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?