PC aufrüsten, nur welche Teile?

New member
Einen wunderschönen Tag liebe Community,
das ist mein erster Beitrag deswegen erstmal ein "aloha" an alle ;)

Erstmal zu meiner Hardware

Asus P5N-E SLI

E7400 @ 2.80GHz, 2800 MHz

Nvidia Geforce GTX 260

Creative SB X-Fi Soundkarte

4GB DDR2 Ram

RASURBO Netzteil SilentPower DLP55.1 550W


Ich möchte mir nun ein neues Board, CPU, Ram, Netzteil sowie Case kaufen nur bin ich grad absolut nicht auf den neuesten Stand und würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.

Ich würde damit auch noch gern festellen ob es sicht lohnt diesen PC überhaupt noch aufzurüsten oder sich einfach einen fertigen zu kaufen.

Was noch gesagt werden muss, das es ein reiner Spiele PC ist bzw. werden soll.

Mein maximales budget liegt bei ca. 500€ | +/- 50€

Vielen Dank im vorraus,
lg Zacherl90
 
Willkommen im Forum !

Eigentlich sehe ich da noch keinen absoluten Aufrüstbedarf, aber bitte:

Intel Core Q9400/9550
Cougar CM 550

Ist sinnvoller, als jetzt komplett umzusatteln ;) Für eine Gehäuseempfehlung müsste man deinen Geschmack wissen ...
 
Ich hätte spontan auch gesagt: Einfach nen schnellen Core2Quad drauf machen und gut ist. Leider verrät geizhals, dass das momentane Mainboard keine 45nm CPUs unterstützt d.h. es wäre maximal der Q6700 möglich. Der wäre zwar immer noch schnell aber eine direkte Kaufempfehlung als Aufrüstung vom E7400 ist da glaub ich nicht wirklich angebracht.

Demnach würd ich mal sagen du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du suchst, nach nem gebrauchten Q6700 der nicht mehr allzu teuer sein dürfte oder du rüstest tatsächlich Board, CPU und RAM auf. Könnte z.B. so aussehen:



Beim Gehäuse kommts dann natürlich auf deinen Geschmack an - Platz im Budget ist aber auf jeden Fall vorhanden.

Gruß
El Rey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und vielen Dank für die schnellen Antworten,

was ich noch dazu sagen muss, auf diesem PC wird nur das Spiel CounterStrike Source gespielt das leider nur auf einem Kern läuft deswegen ist der Quad Core leider nicht so die beste Wahl : )

Das Spiel an und für sich sollte eigentlich locker auf dem jetzigen Rechner schon laufen jedoch habe ich low FPS von ca. 60-80 sowie Drops.
Ich kämpfe mit diesem Problem schon seit ca. 4-5 Monaten und habe schon alles Versucht sowie in den Szene Foren alle Tipps ausprobiert deswegen habe ich langsam keine Wahl mehr :)

Viele Grüße,
Zacherl90
 
Ich glaub, ich spinne :confused: Wo war ich denn wieder unterwegs ? Sorry ...
Kein Ding - vier Augen sehen mehr als zwei ;).

Frage ist nur was man stattdessen machen soll. Wenn 'nur' CSS gescheit laufen soll machts kaum Sinn Board, RAM und CPU zu tauschen, andererseits ist mit dem aktuellen Board kaum potential vorhanden.

Vielleicht ein AM2+ Board und CPU aber das RAM übernehmen?
 
Frage ist nur was man stattdessen machen soll. Wenn 'nur' CSS gescheit laufen soll machts kaum Sinn Board, RAM und CPU zu tauschen, andererseits ist mit dem aktuellen Board kaum potential vorhanden.

Vielleicht ein AM2+ Board und CPU aber das RAM übernehmen?

Jain bei dem Ram bin ich mir leider auch nicht sicher ob das so gut ist was ich jetzt drin habe. Ich habe 2 verschiedene Arten von Ram Riegel drin je 2GB, das dass nicht optimal ist weiß ich jedoch hab ich 2GB geschenkt bekommen.

Ich habe mir auch schon gedacht das dass evtl. der Fehler für meine niedrigen FPS ingame sind jedoch habe ich das Spiel auch schon mit nur 2GB getestet und leider selbes Problem.

Viele Grüße

Edit:
Was haltet ihr von diesem Fertig-PC


Wenn ich in diesem noch meine gtx 260 sowie meine Soundkarte einbauen hab ich eigentlich genau das was ich möchte ; )

ein x4 Prozessor ist denke ich die beste Wahl da wie oben beschrieben das Spiel nur auf einem Kern läuft : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keinen extra Thread aufmachen nur nochmal pushen ;)

Was haltet ihr von diesem Fertig PC wenn ich da noch meine GTX 260 sowie meine Creative SB X-Fi Soundkarte einbaue?

 
I

Was haltet ihr von diesem Fertig PC wenn ich da noch meine GTX 260 sowie meine Creative SB X-Fi Soundkarte einbaue?



Nichts.
Weil es für dich rausgeschmissenes Geld ist.4GB DDR2 Ram hast du-brauchst du also nicht.Netzteil wird nicht Besser als dein jetziges sein.
Wenn würde ich auf einen PHII X4955 und ein solides AM2+ Board setzen,deinen Ram,Hdd behalten und ein Netzteil welches meine Vorposter schon empfohlen haben.
Der CPU kostet dich so ca 130,- ein ordentliches Board ca 70-80 und dann nochmal ca 50,- für das Netzteil und du hast einen ordentlichen PC für die hälfte deines Budgets.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?