Laie baut PC - HILFE

New member
Moin Leute,


seit dem Pentium 4 ist mein Know How in Sachen Hardware leider begrenzt :D
Ich habe jetzt vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Der Rechner sollte die neuesten Spiele und die nächsten Spielegenerationen problemlos schaffen. Am liebsten mit den Spielesettings "high" was aber nicht ein muß ist. Außerdem wird der Rechner zum Cutten benötigt. Das heißt ich bin leidenschaftlicher Hobby Filmer (Full HD) und muß ab und an ein bißchen am PC rumschnibbeln. Mit meinem aktuellen P4 Rechner und dem Schneidtool ist das echt nervig weil man die Videos ja logischerweise runter rippen muß :fresse:
Ich sag mal so, den Rechner brauch ich für:

75 % Gaming
25 % Videobaerbeitung

Das Gehäuse sollte ein Midi sein und in Sachen Netzteil und SSD Platte weiß ich auch nicht so recht weiter....
Darauf wollte ich halt das Win7 64 bit drauf packen mit dem Schneidtool Magix Video Deluxe 16.....und sonstiges Programmzeug was aber von der Datenmenge gering ist.

Wie gesagt ich bin Laie und weiß nicht ob die ausreicht/was ist und ob das Netzteil genügend Power hat und ob man doch nicht lieber einen "6" Kern kaufen sollte oder Intel das Geld in den Hintern stopft....die haben aber mal ein P/L Verhältnis...es hat sich nix geändert

Wäre super wenn so "viele" wie möglich von euch mal den unten aufgelisteten Rechner inspizieren könntet und mir die Pro & Contras zu den Hardwareteilen, die ihr tauschen würdet, erläutern könntet :-D


Ach fast habe ich es vergessen....Das Kaufdatum muß jetzt nicht sein, weil so viel weiß ich schon, das die neue Graka Generation jetzt bald kommt..Deshalb bis/nach Weihnachten könnte ich noch warten....
Mich würde halt jetzt brennend interessieren ob das System hier unten was taugt und ich bedanke mich im voraus....:rulez:

Gruß Basti


Das Gesamtbudget liegt bei ca.1300 Euro +/- 100 und das System wurde mit dem Konfigurator von Alternate erstellt.


CPU:
4x 3400 MHz, 4x 512 kByte, 6144 kByte, Deneb
€ 148,88*

CPU Lüfter:

€ 49,99*

Mainboard:
G Sockel AM3
€ 139,90*

Rams:

4096 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10666
€ 102,90*

Graka:

ATI Radeon HD5870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 394,-*

Netzteil:


550 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker
€ 73,90*

Festplatte:

1.000 GB, 8,9/32/7200, € 0,05*, Serial ATA/300
€ 54,90*

Festplatte:

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA

64 GB, 220 / 120 MB/s, € 2,19*
€ 139,90*

Laufwerk:
Blu-ray Combo SATA

8 fach, 16 / 8 / 4 fach, Serial ATA/150, 16 / 40 fach
€ 69,90*

Gehäuse:

Midi Tower

5x 5,25" extern, 4x 3,5" intern, ATX
€ 74,90*

Einbaurahmen für SSD:
Festplatten Einbaurahmen

für 2,5"-SATA-Laufwerke, belegt einen 3,5"-Schacht
€ 23,99*

Gesamtpreis: 1272,98 EURO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Im Grunde ist der PC in Ordnung, allerdings würde ich den 965er Phenom nicht nehmen, da er einfach ein übertakteter 955er ist. Da nimmst du lieber eben diesen oder sogar einen 1055T. :) Als Kühler nimmst du lieber einen Scythe Mugen 2 Rev.B. Auch bei [ ] und [ ] kannst du einiges sparen, ohne an Leistung zu verlieren ;) Als SSD würde ich evtl. lieber eine Corsair Force oder OCZ Vertex 2 mit Sandforce-Controller nehmen. Der Rest geht soweit in Ordnung ...
 
ok....aber was würdest du persönlich einbauen den 955er oder 1055t....so weit ich richtig informiert bin würde mir ein 6core prozessor wenn überhaupt bei der videobearbeitung wieterhelfen das ist richtig oder? das heißt auf die zukunft gesehn lieber den 1055t einbauen?!
mit welchen alternativen würde ich bei Ram und Board sparen?.
wie gesagt hab das wild rausgepickt was meiner ansicht zusammen passen würde....der durchblick fehlt mir einfach :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?