Nvidia präsentiert neue GeForce GT 420 - ganz heimlich Diskussion

Kommentare-Dealer
Langsam wird es Zeit, dass Nvidia nach dem etwas missglückten Start der Fermi Architektur den Mainstreammarkt mit Grafikkarten bedient. Nachdem das mit der GTX 460 wahrscheinlich erstmal recht gut gelingt muss man allerdings auch die User bedienen, die eine einfache Low End Lösung benötigen, wahlweise auch OEMs, die günstige und stromsparende PCs herstellen.

Nvidia_GeForce_GT420.jpg

Genau für diesen Zweck hat man nun still und heimlich die GeForce GT 420 auf der firmeneigenen Website online gestellt. Zwar ist die GT 420 aktuell noch ausdrücklich als OEM Karte deklariert, allerdings wollen wir...

Weiterlesen: Nvidia präsentiert neue GeForce GT 420 - ganz heimlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nur 48 Cuda-Cores kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Karte an die HD 5670 heran kommt und dann noch die Konkurrenz der neuen integrierten Grafikeinheiten.
Kommt dann auf den Preis an, ob das Produkt akzeptiert wird.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte aus genau diesem Grund nicht auf den Retailmarkt kommt und nur billig an OEMs verkauft wird... 50 Watt ist bei der vorraussichtlich geringen Leistung auch eher suboptimal.
 
Immerhin ...
Sie kann Cuda.
Wenn sie dabei auch nicht als der stolze Überflieger zeigt, ist sie alle Male leistungsfähiger als die IGPs der Clarkdales.
Das ist, auch wenn die Gimmiks kaum je gebraucht werden dürften, für die Hersteller und Verramscher von Systemen von der Stange ganz sicher ein gute Grundlage für das Rühren der Werbetrommel, und somit wieder einmal grad so recht, ahnungslosen Kunden Geld aus der Tasche ziehen zu können.

Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis diese Dingerlinge in irgendeiner Form in die Verkaufsregale finden.
 
Und Physx....
Kann also ein System mit einer starken Nvdia oder einer starken ATI komplettieren, indem sie nur zur Physx Berechnung eingesetzt wird.
Dafür sollte sie stark genug sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?