Eigenbau Pc

New member
Hallo

Erstmal möchte ich mich vorstellen bin neu hier. Mein Name ist Markus und ich wohne in Kärnten (Österreich) :D Ich bin seit ca 5 Jahren davon weg Pc zusammen zu stellen und damit effektiv zu arbeiten. Nun habe ich wieder die lust daran gefunden und habe wieder einen Pc zusammen gestellt mit dem ich hoffentlich lange freude haben werde.
Er wird vermehrt für Games hergenommen :D

Meine zusammenstellung:

Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower in White
Mainboard: EVGA X58 Classified SLI Mainboard Sockel 1366
Kühler: Xigmatek Thors Hammer Overlocker Edition
Prozessor: Intel Core i7-950 4x3.06Ghz
Arbeitsspei: Mach Xtreme Technology DDR3-1600 CL8-8-8-24 3x2GB
Grafik: Gainward GeForce GTX 470, 1280MB DDR5, HDMI,DVI,Pcie
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P8-Pro-750Watt-Pro Edition
Festplatte: Sata II 1000GB

Wegen einem Brenner mach ich mir dann mal sorgen ;-) Ich habe ca 1700 Euro zu verfügung.
Ich hoffe die zusammenstellung passt. Wenn ihr etwas besseres habt könnt ihr mir es sagen oder wenn ich eine Komponente vergessen habe.

Mfg Markus
 
Willkommen im Forum, Markus !

Für einen Gamer ist ein 1366er i7-System wohl etwas oversized, soetwas lohnt fast nur für professionelle Anwender. Es macht mehr Sinn, mehrmals weniger auszugeben, als einmal richtig Geld auszugeben. Ich würde eher in diese Richtung gehen:

AMD Phenom II X6 1055T
Scythe Mugen 2
ASRock 890GX Extreme3
4 GB G-Skill Eco
GeForce GTX470
Cougar CM 550
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LG 22NS50
NZXT Phantom

Alternativ würde auch ein Intel-System gehen, in etwa so:

Intel Core i7 870
EKL Brocken
ASUS P7P55D

Der Rest bliebe gleich, ich würde allerdings das AMD-System bevorzugen, viel günstiger und nicht wirklich schlechter. Für einen Gamer mehr als ausreichend ...
 
Hallo Phenom

Danke für deine rasche Antwort.

Es ist so. Ich habe Information und Telekomunikation Elektroniker gelernt. Nur wie gesagt ich bin seit über 5 Jahren aus dem geschäft raus. Und wie du weist in 5 Jahren tut sich eine mänge auf dem Technik markt.
Der Pc wird nicht nur vorwiegend für Games genutzt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich wieder mit allem anfangen will. es werden auch wieder mehrere systeme installiert :D
Programmieren, hp bauen....... usw.

Will mich endlich wieder mal mit allem vertraut machen und wieder voll einsteigen ;-)

Darum wollte ich eigentlich wissen ob die Komponenten zusammen passen: :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?