Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie kann ich mit Avira Antivir Viren löschen?

john111 Schaut sich um

Standard Wie kann ich mit Avira Antivir Viren löschen?

hallo,

mein name ist john, ich entschuldige wenn mein deutsch nicht so gut ist
    ich habe eine große problem und zwar ist mein antivirus program heute abgelaufen (g data antivirus 2010) und deswegen hab ich mir avira antivrus von chip runtergeladen und habe mein computer gescannt und es wurden trojaner gefunden !!
    jetz weiß ich nich wie ich sie löschen kann die trojaner werden nicht automatisch in die quarantäne geschoben..

bitte hilft mir ich wollte morgen einen neuen antivurs programm kaufen gehen welche emfielt ihr mir?

Hybridxfx Regelmäßiger Besucher

Standard

Grüße
    Also Viren gehen nicht zu 100% weg!
    Und ich kann dir garantieren das du so weiter Probleme bekommst.
    Also kann ich dir nur raten dein Betriebssystem neu zu installieren.
    Das ist viel sicherer , und du kannst dir 100%tig sicher sein das die Viren auch weg sind.

john111 Schaut sich um

Standard

okay... könntest du mir sagen wie das gehen soll? ich hab windows xp cd könntets du mir schritt für schritt erklären?
    danke

Hybridxfx Regelmäßiger Besucher

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=_kMGtE3dZl4

Aber sichere erst deine wichtigen Daten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat Zitat von john111
    hallo, danke fürs vid...

also einma hab ich ne frage wie sichere ich meine daten und welche sollte ich sichern?

2. was empfehlen sie mir windows 7 oder xp? ich zocke keine spiele allso nur surfen und chatten...
    Also das war deine PN
    So mit Daten meine ich das was dir (persönlich) wichtig ist, wie Bilder , Videos Musik etc.
    Einfach nur was dir so wichtig ist , und das musst du selber wissen.
    Als Betriebssystem würde ich dir zu XP raten.Es wäre aber deine restliche Hardware nötig zu wissen, welches Betriebssystem gut wäre, kommt von deiner lesitung drauf an.
    Die kannst du gerne posten.
    So wie viel Arbeitsspeicher hast du , welchen CPU oder welche Grafikkarte etc.
    Geändert von Hybridxfx (06.09.2010 um 06:01 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Cordan Ex-Klumperquatsch

Standard

Also direkt die große Kelle "Neuinstallation" zu schwingen halte ich für etwas oveerdone. Wahrscheinlich hat avira die Quarantänedaten von G-Data gefunden und deswegen Alarm geschlagen.
    Vielleicht solltest Du zunächst mal rausfinden
    a) welche Trojaner überhaupt gefunden wurden und
    b) wo sie gefunden wurden.
    Außerdem könnte ein HijackThis-Log Aufschluss über eventuell aktive Trojaner geben.

desktopjunky 101010

Standard

Zitat Zitat von john111 Beitrag anzeigen
    hallo,

mein name ist john, ich entschuldige wenn mein deutsch nicht so gut ist
    ich habe eine große problem und zwar ist mein antivirus program heute abgelaufen (g data antivirus 2010) und deswegen hab ich mir avira antivrus von chip runtergeladen und habe mein computer gescannt und es wurden trojaner gefunden !!
    jetz weiß ich nich wie ich sie löschen kann die trojaner werden nicht automatisch in die quarantäne geschoben..

bitte hilft mir ich wollte morgen einen neuen antivurs programm kaufen gehen welche emfielt ihr mir?
    Ich würde dir dazu raten, dir über einen nicht von diesen Trojanern befallenen Rechner einige Programme aus dem Internet zu laden. Stoppe in der Zwischenzeit zu allererst einmal den Internetzugriff des befallenen Rechners.
    Zu folgenden Programmen würde ich Dir raten (ALLE sind kostenlos):

Spybot (Search & Destroy) sucht und entfernt die meiste Spyware, Adware, Hijacker und andere bösartige Software: http://www.spybot.info/de/spybotsd/index.html

Emsisoft Antimalware, eine Software die schadhafte Programme, sogenannte Malware wie Trojaner, Dialer, Würmer und Spyware
    erkennt und entfernt: http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/

AVGFree (Antivirus, Antispyware, E-Mailscanner, Linkschutz, Residenter Schutz und mehr): http://free.avg.de/

In Sachen Firewall würde ich fast zu Zonealarm raten. Angeblich soll diese Version hier frei verwendbar (Freeware) sein: http://www.filearchive.dragondawn.or...etup_de_xp.exe

Vor dem nächsten Internetbesuch mit dem befallenen Rechner installierst Du den Spybot und Antimalware. und scannst damit Deinen Rechner durch. Die erkannten Trojaner können darin selektiert und gelöscht, bzw in eine Quarantäne verschoben werden.

Schau Dir bitte sehr genau an, welche schadhaften Programme dort gefunden wurden und entferne eventuell auch noch die Reste der Quarantänedateien aus der G-Data Quarantäne.

Wenn Du das getan hast, installierst Du dir noch zusätzlich den AVGFree und die Firewall und dann erst würde ich wieder einen Versuch starten, mit dem gesäuberten Rechner ins Internet zu gehen (auf keinen Fall vorher!!).

Solltest Du dann immer noch merken, das Du Trojaner auf dem Rechner hast, die die von mir empfohlene Software nicht entfernen konnte, wäre als letzte Lösung das Formatieren der HDD und die Neuinstallation von Windows angesagt.

Du kannst Dir gerne auch einmal folgenden Artikel ansehen:
    http://www.dragondawn.org/themen/systemsicherheit.php

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

ChiefAlex Super-Moderator

Standard

Zonealarm ist Mist. Die Windows Firewall reicht völlig aus.

desktopjunky 101010

Standard

Zitat Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
    Zonealarm ist Mist. Die Windows Firewall reicht völlig aus.
    Natürlich kann er nur die Windowsfirewall nehmen. Ich sagte ja, das ich fast dazu raten würde.
    Aber ich schätze mal, Zonealarm ist für Dich nur Mist, weil es Dir zu aufwendig und zu kompliziert war. Dafür bietet es auch mehr Sicherheit und ebenso mehr Möglichkeiten, was einzusehen oder einzustellen.
    Vor allem dann. wenn man die Prof.-Version nimmt.

Cordan Ex-Klumperquatsch

Standard

Also über den Sinn und Unsinn von Desktopfirewalls lässt sich vortrefflich streiten. Nur hilft das dem TO an dieser Stelle nicht wirklich weiter....
    Warten wir doch erstmal ab, ob er sich überhaupt nochmal meldet und wenn ja, was er bis jetzt unternommen hat.

Standard

Zitat Zitat von desktopjunky Beitrag anzeigen
    Natürlich kann er nur die Windowsfirewall nehmen. Ich sagte ja, das ich fast dazu raten würde.
    Aber ich schätze mal, Zonealarm ist für Dich nur Mist, weil es Dir zu aufwendig und zu kompliziert war. Dafür bietet es auch mehr Sicherheit und ebenso mehr Möglichkeiten, was einzusehen oder einzustellen.
    Vor allem dann. wenn man die Prof.-Version nimmt.
    Du kannst dir absolut sicher sein, dass mir Zonealarm nicht zu kompliziert ist, desktopjunky
    Die Beschränkungen der kostenfreien Version zur Kaufversion verkrüppeln die Software und machen sie (für mich) nutzlos.
    Bei z.B. der kostenfreien Comodo Firewall sind die ganzen Sachen möglich, die man von einer Firewall erwartet: globale Richtlinien, Anwendungsrichtlinien, ein/ausgehende Daten spezifizierbar, Protokolle spezifizierbar, Vorlagen für Anwendungsrichtlinien, etc etc.

Die Kostenfreie Version von Zonealarm ist Mist, und Geld für eine Firewall auszugeben als normaler Anwender ist auch nicht nötig.

Cordan Ex-Klumperquatsch

Standard

.... hat was vom Schuss ins eigene Knie....

desktopjunky 101010

Standard

Zitat Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
    Feine Sache das. Ich liebe solche unlauteren Methoden
    Da fühlt man sich doch gleich so richtig schön verunsichert.
    Nu ja, das war dann wohl mit der Empfehlung dieser Software.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: