mac OS X auf normalem pc instalieren

Banned
kan ich auf meinem pc mit:
amd athlon 2200+
radeon x1600 pro
2gb ram

mac os x instalieren welche version ist mier eigentlich total egal
 
Wird sehr schwer.
Da du ein AMD prozessor hast.
Mit einem Intel Prozessor wäre es einfacher.
Das Problem ist ,das die Version die man kauft nur für Intel ist.
Und es gibt nur illegale wege um an die version von AMD zu kommen.
Da wird dir keiner helfen.
 
Wenn man aber nun so eine version hätte und der rechner einfach nicht von der cd booten würde gäbe es da eine möglichkeit trotzdem von der cd zu booten?
 
Ka
du brauchst halt so ein loader.
Ich hab den Chameleon also den PC Efi bootloader genommen.
Aber ich weiss nicht wie es bei amd geht.
Es gibt ja auch garkein apple mit AMD prozessor.
Und die mit intel gibts ja auch nicht wirklich so lang.
 
Hi.

also erstens.
Es ist nicht ganz klar ob es legal oder illegal ist. Laut Nutzungsbedingungen darf es nur auf Macs installiert werden. Aber nach EU-Recht darf die Software nicht Hardwaregebunden sein. D.h. theoretisch legal.

Aber: Man darf Software nicht verändern oder manipulieren und keinen Kopierschutz umgehen. Um Mac auf einen normalen PC zu installieren muss man dies aber tuen d.h. illegal.

Aber das mal so stehen gelassen.

Irgendwie geht es bestimmt, wenn deine Hardware Unterstützt wird.
Also Tipp kann ich dir geben.

GOOGLE + Hackintosh

Wobei ein originaler Mac schon besser ist ^^ oder zumindest ein Intel Prozessor damit sollte es einfacher sein.
 
Kopierschütze (?) umgehen, um Kompatibilitätsprobleme zu beheben ist nicht illegal. Man darf mit diesem Motiv sogar reverse-engineeren.
 
Gibt es keine Möglichkeit, das Mac OSX als legal auf den PC mit einem Intelprozessor zu bringen?
Will nicht durch einen Hack/Crack evtl. es riskieren, ein nicht so wirklich stabiles Mac OSX zu haben.
 
Es stabil hinzubekommen ist nicht einfach.
Es wird glaub nicht schon beim erstenmal klappen.
Ich müsste schon sehr oft neuinstallieren.
Aber ich weiss jetzt teilweise wie man eine neuinstallation vermeiden kann.
Ich hatte am anfang mehrere probleme.
Aber es leuft jetzt eigentlich ganz gut.
Ausser das CSS ein bissel ruckelt.
Auf windows leuft es mit den höchsten einstellungen perfeckt.
 
Gibt es keine andere Möglichkeit ein perfektes Mac OSX draufzukriegen mit evtl. neuer Hardware?
Ohne die Hacks/Cracks?
Denn Mac OSX ist eins der besten OSX für "normale" Anwender.

Nur der Preis stellt sich immer dagegen, dass ich mir nen iMac kaufe :-(
 
Denn Mac OSX ist eins der besten OSX für "normale" Anwender.
Dann kauf dir einen Mac, wenn du das (nicht "OSX") so toll findest ;)
Gibt es keine andere Möglichkeit ein perfektes Mac OSX draufzukriegen mit evtl. neuer Hardware?
Nein.
Ohne die Hacks/Cracks?
Nein. Weil Apple nicht will, das MacOS woanders als auf den Geräten von Apple benutzt wird.
 
Richtig, ohne irgendwelche Mods bekommst du das nicht drauf. Geht ja schon los wenn du von DVD booten willst. Ohne Loader geht da nix, was ein originaler Mac nicht brauch.

Und wie D4rk_nVidia schon sagte, beim ersten mal wird es sowiso nicht klappen. ICh habs auch bei mir aufm PC und dank Hilfe ging es relativgut und beim 2. Mal lief auch alles perfekt wobei im laufe der ZEit sich alles weiter verbessert hat bei mir ^^
 
hol dir nen mac mini...the one and only ;D...der perfekte pc wenn man nich zocken will (und das will man eig nich wenn man mac nutzen will)
 
was für einen loader würde ich den brauchen wen ich eine solche dvd Hätte?
Und nur so wo würde ich den einen solchen loader her bekommen wen ich einen solchen bräuchte ?
XD
 
Hier:


Ich hab mir das selbe aber mit der Version 10.6 bei Media Markt gekauft.
Für 30€.


Was man braucht:
Eine orginale Mac os x Snow Leopard CD
Ein bootloader(den sollte man dan mit CDBurnerXP auf eine cd brennen.der bootloader sollte eine iso datei sein)
Einen PC mit einem Intel CPU

Hier gibt es bootloader und so



Kexts brauchst du auch.
Kexts sind sowas ähnliches wie treiber.
Aber im inet gibt es viele anleitungen dafür



Man regt sich am anfang vieleicht auf wen es öfter nicht klappt aber dafür ist die freude danach größer
Auch durch kleine änderung kannse alles im mac zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
währe es auch möglich den bootloader auf eine diskette zu machen wen ja wie mus ich dafür die iso in img konvertieren und wie mache ich das am besten?
 
Selbstverstendlich verfügt mein PC über zwei DVD brenner alerdings auch über ein diskettenlaufwerk für einen bootloader erschien es mier einfach praktischer das diskettenlaufwerkzu nutzen da ich keine rohlinge zur verfügung habe alerdings noch mehrere alte disketten mit nicht mehr benötigten daten.
 
ich habe auch nur ein diskettenlaufwerk weiel der pc so alt ist aber als ich mal ASM programiert habe war es recht nützlich, da ich dan nicht immer eine neue cd brennen muste wen ich gucken wolte ob ich einen fehler gemacht habe (ich habe ein bootbares programm geschreiben was einen text ausgiebt)
doch der ganze assm code macht einen wahnsinig:(
deshalb bin ich dan auc c(für die PSP) bzw c++ umgesteigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?