Probleme mit'm Pc

New member
Tach auch^^

So jetzt mein Problem:ICh hab den Pc im August letzes Jahr gekauft und dann ist die Festplatte kaputt gegangen.Dann hab ich ne andere gekauft und seit dem ich die Platte hatte schrottet sich Windows von allein.Also mit Xp wars so : ICh bin eben normal am Pc mahc dann aus en wenn ich versuch anzumachen steht da BOOTMGR FEHLT .Tja und dann hab ich eben xp nei installiert und das vllt 20 mal dann hab ich 7 gekriegt aber das Problem mit 7 ist : Nach 3 Wochen fängt der Pc an zu hängen und dann muss ich manuell neu starten und wenn ich das mach kommt diese Systemstartreperatur oder so was^^Egal wie lang ich das laden lasse,es passiert nichts.Dann installier ich Win 7 neu und das hab ich bis heute 30-40 mal gemacht:fuchtel::fuchtel:
Und s<ehr oft, wenn ich versuch 7 wieder zu installieren bleibt des bei so 50 oder 30% hängen.Dann wechsle ich die Datenübertragungskabel und dann klappts. ICh vermute das irgendwas mit dem Mainboard nicht stimmt.
Bitte hilft mir. MEine geschwister sind schon verrückt vom ganzen formatieren geworden :fresse:

Sry für die Rechtschreibfehler und so weiter weil die tastatur schrott ist Dank meiner Schwester :bigok:

lg und Danke im vorraus :D
 
Hast du mal getestet ob dein Arbeitsspeicher auch 100% funktioniert?
Hast du die Platte mal ausgetauscht? also noch ein 3 mal zum testen?
 
1. Wie soll ich den Arbeitsspeicher testen mit irgendson Programm ausm internet oder von Win 7

2. Leider hab ich keine 2. Platte zum testen :S
 
Für gewöhnlich hilft erst mal ein S-ATA-Kabel wechsel, und zwar alle.
Bringt das keine Besserung teste mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest. Das Tool kann man überal downloaden auch hier bei PCM im Downloadbereich.
Meistens liegt das Problem darin, dass daten (meist DLL-Dateien) beim laden oder auch beim herunterfahren, verloren gehen. Eben weil ein oder mehrere S-ATA Kabel defekt sind, was bei den schnell geht, oder eben der Arbeitsspeicher fehler verursacht weil er kaputt ist. Also mal testen.
Auch wäre es sehr hilfreich wenn du uns mal deine Komponennten posten würdest, damit man mal weis um welche Hardware es eigentlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt mal Komponenten :
Amd Athlon x2 2,7
Ram 4 gb name usw. hab ich nicht gefunden
HD Samsung SP2504c S-Ata
Nvidia N-force 6100

Den Memory test werd ich dann morgen machen und die ergebnisse euch mittteilen
Ende der Pressekonferenz :p

Achja dann noch Win 7 Home Prem 64-bit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja teste erst einmal den Arbeitsspeicher. Ich würde mich nicht wundern wenn es an dem liegt. Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem wie du und bei ihm war ein Speicherriegel kaputt und hat bei "Memtest" auch etliche Fehler verursacht.;)
 
Dder muss ja dann schon Uhrig sein der Ram wenn du noch ne n-force 6100 drinnen hast ich denk es liegt zu 90%am Ram:)
Aber mach des mit den Sata Kabeln auch Bewirkt wunder:)
 
Und wie muss ich den Memtest durchführen und wird es vielleicht Probleme geben weil ich Win 7 64 bit hab?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich werd mir ne neue Ram zu legen und neue Sata Kabel kaufen.
FAlls was neues kommt werd ich mich melden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?