Mein Lan-Party PC / Bett PC

Member
Heute will ich euch meinen Lan-Party aber auch Bett PC vorstellen. Die Kiste ist nun wirklich kein hardcore Gaming-Computer. Er taugt für standartmäßige Spiele und normale tägliche Anwendungen. Zur Hardware des PC's:

-Prozessor: Intel Pentium 4, 2,4 Ghz

-Ram: 2 Gb

-Festplatte: 160Gb WDC WD1600BB-55GUA0

-Mainboard: Fujitsu Siemens MS-6567 V2

-Grafikkarte:
ATI Radeon 9800 Pro 128mb

-Netzteil: Sharkoon SHA370 9A (370W)

-Laufwerke:
SAMSUNG DVD-ROM SD-612S - DVD Laufwerk
PHILIPS PBDV1640P - DVD Brenner
Diskettenlaufwerk (LÖL, aber wenn man doch schon einen vorgeformten Einschub hat :D)

Netzwerkadapter:
3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) (Netzwerkkarte)
Intel(R) PRO/100 S Server Adapter (Netzwerkkarte)
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (Onboard)
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2 (Netzwerkkarte)
Netzwerkkarten eingebaut so das man den PC auf privaten Lans als sozusagen Switch verwenden kann

2x blaue Kaltlichtkathoden

4x USB 2.0 hinten
3x USB 2.0 vorne
Kartenleser

Und mein selbstgebautes Leckerli was schon öfters für Blicke gesorgt hat, mein selbstgebauter Getränkehalter :fresse:
Fals ich noch was an Standarthardware vergessen habe bitte sagen.

Betriebsystem ist Win XP Pro

Festplatten Bench:
hdtunebenchmarkwdcwd160.png


Nun zu Bildern:



Älteres Bild














Älteres Bild



Älteres Bild















Neues Bild


Ein Bench mit 3DMark01 sagte: 11349

Bessere Bilder von innen später. Fragt fragt fragt. So wie ich mich kenne hab ich warscheinlich das meiste vergessen :D

/E 1.Nov.2010: Neues Hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff. Ich hab echt beschissenes Internet (Wenn man nicht im Internet macht eine DL Geschwindigkeit von 46kb pro Sec) Das würde einen ganzen Tag zum saugen brauchen und ich dürfte nix machen das das auch so bleibt. Ich glaub so einen Benchmark kann ich leider nicht machen :D
 
Wenn du bei Everest einen Schnellbericht meinst, sowas liest sich doch keiner durch xD Das is ja ewig lang
 
Kannst ja zumindest diesen hier machen:
3D Mark 01
die ~40 MB solltest du ja wohl saugen können. :fresse:
Außerdem sollte der "besser" zum System passen als der '06er, zumindest auf meiner alten Kiste laufen vom aktuelleren nur wenige Benches.

Ansonsten... na ja, für die Oldschool-LAN-Games reicht der ja noch gerade so. Finds bisschen schade, dass du so nen Haufen Laufwerke im Gehäuse hast, die noch dazu weiß sind - sont würde ich das Gehäuse sogar noch ganz schick finden. :)

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Hier das Resultat vom 3DM 01
3dmarks.png

Bald kommt ein anderes Board und andere Graka


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also entweder wurde die Festplatte nun zu heiss und verweigerte den Dienst oder sie lüppt nichtmehr :fresse:
Einfach beim Browsen abgestürzt und nun immer wenn sie Booten soll eine Fehlermeldung die eigentlich kommt wenn keine Daten auf der Festplatte sind.

//Ok jetzt geht sie gerade flöten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist flöten gegangen xD Mal wird sie erkannt mal nicht und wenn sie erkannt wird dann kommt eine Fehlermeldung wenn man mit Knoppix drauf zugreifen will. Naja. Bald kommt neues Board, Graka und dann eine 160gb Platte rein :fresse:
 
Hab keine 60 € xD Auch wenn ich die hätte würde ich die 1TB niemals in den PC stecken. Wenn dann in meinen richtigen xD
 
Wofür hast du eigentlich so einen Haufen Netzwerkkarten...?

Falls du jetzt sagst "Für LANs" würd ich sagen, dass es ein Switch auch tut. :D

MfG KonZe
 
Wofür hast du eigentlich so einen Haufen Netzwerkkarten...?

Falls du jetzt sagst "Für LANs" würd ich sagen, dass es ein Switch auch tut. :)
Genau. Für LANs. Falls mal kein Switch vorhanden ist was oft der Fall ist xD

:hmm:

ist doch alles gleich oder was ist neu ?

Neu ist:
Ram
HDD
Graka
Neues Bild
Neuer Festplattenbench
Bench von 3DM-01
und Netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?