Wie kann ichs am Besten machen? (2x 80-120mm Lüfter in Plexiglaswand)

New member
Hi :),

Ich möchte in die seitenwand meines Gehäuses 2 Lüfter montieren.
Könnte mir jemand sagen wie ich am besten 2 Löcher in der jeweiligen größe reinsägen kann und was ich alles dafür brauche? Ausserdem wäre es nützlich zu wissen ob ich für 3mm dickes Plexiglas auch normale metal/holz bohrer nehmen kann zum löcher bohren.

Danke im Vorraus,

Daniel
 
Es gibt spezielle aufsätze für Bohrer die gibt es glaub ich in 40,80,10,120... gibt's in jedem Baumarkt! Du must beim bohren aber sehr aufpassen denn auf der Plexischeibe ist enorme Spannung,also sehr langsam bohren und ambesten mit Wasser und Spüli! Hab die erfahrung gemacht.
Liebe Grüße Axel
 
Da muss man dann aber auch wirklich vorsichtig sein mit solchen Aufsätzen.
Verkanten darf da nichts, sonst ist es da ganz schnell aus mit deinem Plexi.;)
 
Topfbohrer meint ihr damit so ein Sägeblatt das Kreisförmig ist und mans dann aufn Schraubendreher steckt und auf drehen drückt?
 
Das ist halt ein, wie du sagst, kreisförmiger Aufsatz für einen Bohrer. Ist aber auch nicht ganz billig in 120mm. 80mm usw. gibts fast überall und etwas billiger.
 
Ambesten legst du unter deine Plexiplattte eine pressspahn platte damit der drucl vom bohrkopf gleichmäßig verteilt wird, so fängst du auch über all gleichmäßig an zu bohren, wenn du die Bohrmaschiene schräg hältst. Wenn du dir so nen Topfbohrer zu legst dann aber nur einen mit sehr feinen Zähnen! dann schmilst das Plexi nicht so schnell. Dennoch irgendwie kühlen amnesten mit einer Wasser-Spüli-Verdünnung!
Liebe Grüße
Axel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?